MSI PE60/GE/GS im Vergleich Core i7 6700HQ+GTX-960M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tatoo, 19. März 2016 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2016
    Hallo Leute,

    Ich habe mich vor kurzer Zeit dafür entschieden einen neuen Laptop zu kaufen.
    Nach langem Hin und Her, weiß ich jetzt auch welche Komponenten ich verbaut haben möchte:
    Ich will einen Intel Core i7 6700HQ (Skylake), eine Geforce GTX 960M und 16GB Ram (8 gehen auch, aber dann mit der Möglichkeit sie "leicht" aufzurüsten).

    Ich hab mal ein bisschen recherchiert und bin nun auf diese möglichen Laptops gestossen:

    MSI GS60 - 6QC16H11 1424 €
    Was mir an diesem Laptop besonders gefällt ist sein Gewicht und die Größe.

    MSI GE62-6QD16H11 1288 €

    MSI PE60 Prestige 1180 €
    Kann der PE60 wirklich von der Leistung mithalten? Hier gefällt mir das schlichte Design und die 256GB SSD.

    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben bzgl. Temperatur, Verarbeitung und so?
    Danke schon mal!

    Grüße,
    Tatoo
     
  2. 20. März 2016
    AW: MSI PE60/GE/GS im Vergleich Core i7 6700HQ+GTX-960M

    Ja, kann er. Unterschiede hab ich nur im Detail gesehen (anderer Akku, Gewicht, Beleuchtung). Von der Leistung her sogar besser da, mehr SSD (außer RAM).

    Temperatur war schon immer der Knackpunkt ^^
    Verarbeitung ist ganz gut, im örtlichen Saturn oder MediaMarkt gibts bestimmt einige ähnliche MSI Modelle zum vergleich.
     
  3. 22. März 2016
    AW: MSI PE60/GE/GS im Vergleich Core i7 6700HQ+GTX-960M

    Danke schon mal für die Tipps!

    Ich werde mich mal auf die Suche begeben, allerdings lebe ich momentan in einer Kleinstadt mit nur einem Saturn in der Nähe.
    Mal sehen was dieser zu bieten hat ^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.