Suche Elektronische Hundelein

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BladeFire, 3. April 2016 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2016
    Hallo,

    ich habe einen Hund, der sich hin und wieder zu weit vom Haus entfernt. Gibt es eine Art elektronische Hundeleine die den Hund irgendwie davon abhält z. B. sich mehr als 1 Kilometer von einen bestimmten Punkt zu entfernen? (Wonach müsste ich googeln?)

    Danke für eure Antworten.
     
  2. 3. April 2016
    AW: Suche Elektronische Hundelein

    Was du suchst, nennt sich Einfriedung oder auch umgangssprachlich: Zaun.
     
  3. 4. April 2016
    AW: Suche Elektronische Hundelein

    Ein ganz langes Seil/Kette ist eigentlich das normal übliche. Elektrisch wie soll das funktionieren? Elektroschock (Ist sicher aus Tierschutzgründen verboten)? Ich glaube kaum das es Sinnvoll ist, weil der Hund das nicht versteht und dann aggressiv wird und nicht weiß in welche Richtung er rennen soll und dann unter Dauerstrom steht.

    Hab was gefunden, das läuft über Vibration: Elektrisches Hundehalsband, vibrierend, mit Multifunktionsfernbedienung mit LCD-Display, Reichweite 300/url]

    Dazu muss der Hund aber dann trainiert werden, das er versteht was das bedeutet. Ist allerdings auch kein "Virtueller Zaun".
     
  4. 5. April 2016
    AW: Suche Elektronische Hundelein

    Es geht halt nichts über eine anständige Erziehung und gute Bindung zu Herrchen und Frauchen.
    Ich halte schon allein einen Entfernungsradius von 1 km für deutlich zu viel. Je nachdem wo man lebt, hat der kleine Hundi dann mal schnell ein paar Reifenabdrücke im Fell.

    Das elektrische Hundehalsband ist wohl eher als Erziehungshilfe zu verstehen. Zum Beispiel, um den Hund aus einer Situation herauszuholen, wo er nicht mehr abrufbar ist.
    Wenn man es geschafft hat, den Hund auf das Halsband zu konditionieren, damit er auf Zuruf - sorry, auf Vibration zu einem kommt, dürfte die Bindung ohnehin schon so stark sein, dass er sich nicht mehr kilometerweit entfernt. Dann wäre es also rausgeschmissenes Geld.
     
  5. 7. April 2016
    AW: Suche Elektronische Hundelein

    Danke für eure Antworten.

    Wies ausschaut gibt es nicht das was ich suche. Werde mir jetzt wohl eine Hundelaufleine zulegen.
     
  6. 27. April 2016
    AW: Suche Elektronische Hundelein

    Laufleinen sind die besten die benutze ich auch immer wenn nicht gibt es immer noch leinen mit automatischen stopper einmal auf den knopf gedrückt und zack gehts nicht mehr weiter
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.