Geschenk zur Taufe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von lill_all, 13. April 2016 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2016
    Eine sehr gute Freundin von mir ist im Januar zum ersten Mal Mama geworden. Die Taufe ist im Mai und ich wollte nicht ohne Geschenk auftauchen. Was kann man ihrer Tochter schenken? Die Kleinen wissen ja noch gar nichts mit Geschenken anzufangen
     
  2. 13. April 2016
    AW: Geschenk zur Taufe

    Ganz aktuell und immer gut, ein kleines Kuscheltier: Fliegendes Spaghetti-Monster Plüsch

    Oder den süßen Teddy: Teddybär mit einem T-Shirt mit FSM-Logo

    Kleinkinder lieben dieses Spagettimonster! Zudem kann man so auch seine Neutralität gegenüber den Gläubigen zeigen ohne dabei unhöflich zu wirken. Gerade jetzt wo es in den Medien kommt und der Witz auch verstanden wird.

    Und für die junge Mutti/Freundin die passende Bettlektüre:
    Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters
    von Bobby Henderson / Übersetzung: Jörn Ingwersen


    Oder eine ganze Auswahl an klassischem "Kitsch": Suchergebnis für: Taufe
    Je nach alter sind auch Kinderbücher wie ein Fingerlochbuch interessant.
     
  3. 21. November 2016
    AW: Geschenk zur Taufe

    Hallo,
    richtig, ganz genau, die Kleinen selbst wissen mit einem Geschenk wirklich noch gar nichts anzufangen. Ich denke deshalb gerade zur Geburt oder Taufe immer auch mal an die Eltern, insbesondere die Mama. Wir haben deswegen einer guten Freundin zur Taufe ihres Sohnes einen tollen Body gekauft und daran einige Gutscheine fuer die Mama geheftet. z.B. ein Abendessen mit dem Partner im Restaurant xy, einmal Babysitten, einmal Wohnung putzen, einmal 5 Ladungen Waesche waschen usw. Ich denke darueber hat sie sich sehr gefreut und auch schon viele Gutscheine eingeloest. Ja und ein Gutschein des Ladens von dem wir den Body hatten, haben wir auch noch dazugetan. Da hat sie die Qualitaet sehr gelobt!
     
  4. 25. Januar 2017
    AW: Geschenk zur Taufe

    Ich bin mittlerweile, nachdem ich es vor einiger Zeit kennengelernt habe, Fan eines Schweizer Brauches geworden. Dort werden zur Taufe sogenannte Geburtstafeln verschenkt. Verbunden mit dem Datum der Taufe sicherlich ein individuelles Geschenk, das gut ankommt
     
  5. 3. Februar 2017
    AW: Geschenk zur Taufe

    Also ich hab für mein Patenkind damals ne Taufkerze besorgt mit nem Foto von ihm drauf und einem schönen Spruch War dann zwar nicht wirklich nen Geschenk für den kleinen, aber seine Mama hat sich wahnsinnig gefreut und ein schönes Andenken ist es so oder so. Glaube ich hatte für den Kleinen dann noch was extra, vielleicht nen Beißring hihii aber da kann man ja auch die Mutti um Rat fragen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.