Internet Wlan unsichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von devusr, 23. April 2016 .

  1. 23. April 2016
    Hallo.
    Wie kann man ein WLAN Netzwerk unsichtbar machen. Somit die Nachbaren nicht sehen dass ich Funk habe? Ich kann es zwar WLAN abschalten, aber ich brauch das WLAN für das Internet meiner Geräte.
     
  2. 23. April 2016
    AW: Internet Wlan unsichtbar machen

    Welchen WLAN-Router verwendest du? Das lässt sich bei eigentlich fast allen Routern einstellen. Der gezeigte Name wird auch SSID genannt. Bei der Fritzbox unten auf den Link "erweiterte Ansicht" klicken und dann:

    Name des WLAN-Funknetzes (SSID) anzeigen

    - Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    - Menü "WLAN" auf "Funknetz".
    - Deaktiviere die Option "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar".
    - zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
     
  3. 23. April 2016
    AW: Internet Wlan unsichtbar machen

    Habe keine Fritz Box und so. SSID finde ich nicht auf meinem Modem. Komme aus österreich.
     
  4. 24. April 2016
    AW: Internet Wlan unsichtbar machen

    Kommt halt auf deinen Router drauf an.
    In der Regel heißt es aber in etwa so wie raid-rush es schon geschrieben hat.
    Vllt auch sowas wie "WLAN-Netzwerk anzeigen".
     
  5. 25. April 2016
    AW: Internet Wlan unsichtbar machen

    Du solltest dazu schreiben, dass das völlig sinnlos ist. Wer WLAN nutzt, ist zwangsläufig sichtbar, auch wenn der Name selbst nicht sichtbar ist.
    WLAN absichern – Die Illusion vom sicheren WLAN • Kuketz IT-Security Blog
     
  6. 25. April 2016
    AW: Internet Wlan unsichtbar machen

    Macht in der Tat keinen Sinn seine SSID zu verbergen. Wer böses im Sinn hat, findet dich auch so. Kann jeder mal ausprobieren mit z.B. inSSIDer. Würde eher auf ein starkes pw, aktuelle Firmware und aktuellen Verschlüsselungsstandard setzen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.