Was beim Autokauf beachten?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wholey, 27. April 2016 .

  1. 27. April 2016
    Hallo Leute,

    Ich will mir ein neues Auto kaufen. Auf was sollte ich da generell achten ? Man sagt ja dass das Auto keine hohe Kilometeranzahl haben soll. Auf welche Kriterien sollte noch geachtet werden ?
     
  2. 27. April 2016
    AW: Was beim Autokauf beachten?

    Hallo Wohley,

    deine Frage kann so nicht unbedingt beantwortet werden, da dies von mehren Faktoren abhängig ist.

    Wie hoch ist dein Budget, bzw. wie alt soll das Auto ungefähr sein.

    Allgemein sollte man sich jedoch immer über das entsprechende Auto informieren (Google ist dein Freund) welche Kinderkrankheiten vorgekommen sind, welche Mängel oft auftreten, oder welche Probleme aufkommen können.
    Bei einem Gebrauchtkauf sollte jedoch immer auf
    - Spaltmaße
    - Unterschiede der Lackfarbe
    - Alter/ Aufdruck der Scheiben
    - Gleichmäßige Reifenabnutzung
    - Abnutzungen der Innenausstattung (Sitze, Lenkrad)
    - Scheckheftpflege
    - Wechselintervalle

    geachtet werden.

    Bei der Probefahrt muss man auch darauf achten, wie das Kumpelverhalten ist, wie die Geräuschkulisse ist etc.


    Gruß
    Cy
     
  3. 28. April 2016
    AW: Was beim Autokauf beachten?

    Eventuell vorhandene Feuchtigkeit unter Teppichen/Matten sollte man ebenfalls ausschließen können.
    Schrauben, die nicht mehr überlackiert sind, können auf Reparaturarbeiten (Unfallschaden) hinweisen.
    Such dir jemanden, der sich gut mit Autos auskennt und geh idealerweise nicht alleine zu einer Ansicht bzw. Probefahrt.
    Selbst bei technischen Laien sehen vier Augen mehr als zwei.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.