Windows 10: nur noch Bild-Ausgabe am HDMI Port aber nicht mehr am Laptop Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 5p34k, 28. April 2016 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2016
    Moin moin

    folgendes Problem:
    Hab einen Medion PC (Msn: 30012862) und habe vor kurzem das win 10 update geladen.
    Musste dann klar treiber neu installieren, damit die funktionstasten wieder gehen und blabla...

    SO nun hatte ich den Laptop erstmals wieder in der uni und musste eine Präsi halten. Beamer an den Laptop ran mit HDMI, Bildschirm geht aus, Beamer bleibt auch aus.... hmm dachte ich is ja doof... wie das dann so ist nimmt man dann lieber gleich einen neuen PC anstatt das Problem gleich anzugehen.
    Beamer wieder abgemacht, Bildschirm kam nicht wieder und blieb schwarz, Laptop zugeklappt und andere pc...
    Nun bin ich grad nach haus, hab den Laptop aufgeklappt, Laptop startet aus dem Standby und es kommt kurz der Windows ladebildschirm mit den lustigen Punkten die sich im Kreis drehen, aber sofort danach ist der Bildschirm schwarz. Versucht mit den Funktionstasten wieder die Ausgabe auf den Bildschirm zu bringen, aber ohne erfolg...
    Nun habe ich meinen Fernseher per HDMI an den Laptop angeschlossen und siehe da, ich habe ein Bild. Gut denke ich, dann logge ich mich erstmal ein und switche dann wieder zum anderen Bildschirm. Pustekuchen. Windows erkennt nur noch den HDMI port. Ich kann weder den Bildschirm duplizieren, noch sonst irgendwas. Es sieht so aus, als ob der HDMI port die einzige Video ausgabe ist, die ich habe. Ich kann nicht mehr auf den Laptop bildschirm wechseln.

    Ich habe versucht:
    -Kabel rausziehen und gucken, ob windows was erkennt und automatisch umstellt
    -Neu starten
    -Habe im BIOS geguckt, ob dort irgendwelche Informationen stehen (nein und das läuft auch alles auf dem Laptop bildschirm also kann es auch nicht sein, dass dieser kaputt ist)
    -Tastenkombination WIN+R um dort die Umstellung zu machen

    Jemand irgendeine Idee? Gibt es einen Key vielleicht in der Registry den man ändern kann, damit es wieder läuft?

    Thx im vorraus!
     
  2. 28. April 2016
    AW: Windows 10: nur noch Bild-Ausgabe am HDMI Port aber nicht mehr am Laptop Bildschirm

    Vermutlich gibt es ein Problem mit der Switch-Software. Bei Notebooks ist häufig auch noch eine extra Grafikkarte zur CPU internen verbaut wenn da der Treiber nicht richtig funktioniert gibt es Probleme.

    Ich vermute mal das es sich um einen Intel Prozessor handelt mit interner GPU.

    am besten du entfernst erst mal unter Programme deinstallieren die Treiber. Installierst dann die aktuellsten Treiber neu. Auch die Hotkey Software deinstallieren und neu installieren.


    Download Intel® HD-Grafiktreiber für Windows * 7/8 64-bit


    Falls das nicht geht evtl funktionieren die auch, obwohl die CPU dort nicht explizit aufgelistet ist.
    Download Intel® Grafik-Treiber für Windows® 10 [15.33]



    Hier noch weitere Treiber für das Notebook:

    MEDION - Chipsatz
    MEDION - Hotkeys
    MEDION - Intel Managment Engine

    Alle Treiber für MEDION ERAZER X6815 und ERAZER X6816
    MEDION - Treiber Download
     
  3. 3. Mai 2016
    AW: Windows 10: nur noch Bild-Ausgabe am HDMI Port aber nicht mehr am Laptop Bildschirm

    Also ich habe es jetzt hinbekommen aber fragt mich nicht was kaputt war. Nach unzähligen versuchen das ding zurückzusetzten war ich genervt und hab den pc zugemacht. er ging in den standby und ne halbe stunde später habe ich mich wieder rangesetzt und alles ging wieder...
    keine neuen treiber installiert sonst noch irgendwelche treiber zurückgesetzt... Windows halt... Danke trotzdem!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.