Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 4. Mai 2016 .

  1. 19. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Du vermischt hier doch Nutzhanf und nicht Nutzhanf...
     
  2. 19. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Nein und Nein.

    Der Anbau von Nutzhanf ohne Genehmigung ist zwar nicht erlaubt aber ist von der Strafe nicht vergleichbar mit einem Anbau von Sorten die als Rauschmittel genutzt werden. Das Problem ist eher das die Genehmigung nicht so einfach ist, weil man den Nachweis der Verwendung/Verarbeitung bringen muss. Denn auch Hanföl kann legal Hergestellt werden, dafür ist keine Rauschzüchtung nötig.

    Im Thread geht es nicht um irgend welche dubiosen Bild-Schlagzeilen... Es geht im Thread um eine mögliche Lockerung der zum einen medizinischen Nutzung von Hanf bis hin zu einer Legalisierung bzw Öffnung für einen kontrollierten Markt.
     
  3. 19. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Nein, ich schrieb z.B. etwas von Medizin!
    Hier ein Zitat aus dem Wiki-Link von analprolaps:
    Du siehst also, die Medizin wird aus herkömmlichen Hanf entwickelt.

    Analprolaps hat etwas von Nutzhanf geschrieben, nicht ich.

    Ich habe keine Frage gestellt, auf die du mit Nein hättest antworten können...

    Wie gesagt, ob Nutzhanf oder nicht -> kriminell
    Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Richtig, deshalb habe ich ja auch u.A. die Medizin erwähnt. ;-)
     
  4. 19. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    In einem Satz mit dem Nutzhanf (um den es in dem Thread ja gar nicht geht) - ich sag ja du vermischt; beim Strafmaß genau so - ist alles kriminell _punkt_.
     
  5. 19. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?


    So ein Quatsch!
    Wo denn bitte?
    Und dann auch noch angeblich mit dem Wort Medizin in einem Satz?

    Was los mit dir!?
    Rauchst du wieder deine *****haare?
     
  6. 20. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Nutzhanf: Kleidung, Plastik, Nahrung, Baumaterial,...
    nicht Nutzhanf: Medizin,...

    Anbau von beidem ist für Privatpersonen nicht erlaubt - der Anbau von Nutzhanf wird natürlich nicht in gleichem Maße bestraft.
     
  7. 20. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Da saugst du dir jetzt aber was aus den Fingern...
    Ich habe nicht in einem Satz Nutzhanf und Medizin geschrieben, das ist glatt gelogen von dir, wie jeder bestens nachvollziehen kann!

    Was soll das?

    Oder glaubst du allen ernstes, dass man Nahrung oder Kleidung nur aus Nutzhanf herstellen könnte?

    Jo, genau das hatte ich ja geschrieben, aber danke dass du es auch so siehst und nochmal wiederholst.
     
  8. 20. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Ich schrieb, dass du beides vermischt - nicht, dass du das Wort Nutzhanf und das Wort Medizin in einem Satz verwendest...

    Willst du lieber, die für den Indooranbau optimierten, thc- und bud-reichen, für den Drogenhandel bestimmten Sorten nehmen?

    Ansonsten hast du pauschal von "illegal" gesprochen und das ist schlichtweg falsch.
     
  9. 20. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Sag mal, bist du Schizophren oder sowas?
    Ich sagte was von Medizin und du hast folgendes dazu geschrieben:
    Da steht es schwarz auf weiß. Du bist scheinbar wirklich Schizophren, oder es sind mehrere Personen die deinen Acc. benutzen...

    Das hatte ich geschrieben:
    Genau das Selbe schreibst du doch auch:
    Da muss man sich fragen, ob du noch alle Murmeln beisammen hast...
     
  10. 20. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Ich bezog mich darauf: "Hanf ist ab der Saat in etwa 12-16 Wochen ausgewachsen.
    1 Hektar Hanf produziert die gleiche Menge Papier wie 4 Hektar Wald.
    Aus Hanf kann auch Kleidung, abbaubares Plastik, gesunde Nahrung, Medizin und Baumaterial hergestellt werden."

    Lass mal stecken dann. Du verstehst weder den Post von , noch von raid, noch von mir. Und du hast keine Ahnung von Hanf, nur weil du mal so 'ne Doku über die große Hanfverschwörung gesehen hast. ;-)
     
  11. 20. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Sicher, du zitierst den Satz mit der Medizin von mir und jetzt hast du dich angeblich auf einen ganz anderen Satz bezogen...

    Schwach...
    Aber hey, du hast bestimmt einfach nur falsch zitiert oder? ;-)

    // Auch wenn du nun so tust, dass du dich auf einen anderen Satz beziehst, liegst du immernoch falsch.
    Wie ich schon geschrieben hatte, kann man auch aus dem "normalen Hanf" die besagten Dinge herstellen.
    Oder was glaubst du wie man das vor tausenden von Jahren gemacht hat?
     
  12. 21. Mai 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    Willst du mich missverstehen? Ich habe weder falsch zitiert, noch "tu ich so".

    Vor tausenden von Jahren war gerade Feigenblatt in, Plastik wurde aus Fußnägeln gewonnen, gesunde Nahrung gab es im Wald nebenan,...

    Klar gibt es noch Sorten, die per Definition kein Nutzhanf sind und aus dem sich alles mögliche Herstellen lässt, aber wozu, wenn es viel bessere Züchtungen gibt. Vor tausenden von Jahren gab es nämlich mal so eine Erfindung...
     
  13. 10. September 2016
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?



    Nur deshalb ist Cannabis illegal!
     
  14. 10. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?

    13438870_1137011006341843_8422201917173317812_n.jpg
     
  15. 26. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Erste Schritte zur Cannabis legalisierung?



    Wichtige Doku.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.