Festplatte für Sharp TV

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Siebenstein, 27. Mai 2016 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2016
    hallo,

    ich habe einen solchen tv
    Sharp 3D Full HD LED TV 177cm 70 Zoll , LC-70LE747EN, SmartTV, Triple Tuner kaufen im real,- Onlineshop


    da steht ich kann eine festplatte anschließen und dann filme aufnehmen...benötige ich da eine spezielle festplatte oder kann ich eine x-beliebige aus mediamarkt etc kaufen ?!? reichen da 500gb ?

    muss ich auf eine bestimmte geschwindigkeit achten, dass auch HD mitgeschnitten werden kann ?
     
  2. 27. Mai 2016
    AW: benötige festplatte für meinen tv

    ja es reicht auch wenn du eine aus nem alten pc/laptop nimmst und nur das gehäuse zukaufst. 500gb sind ideal und ausreichend denn größere werden manchmal vom tv nicht erkannt.
    nein du kannst jede handelsübliche festplatte verwenden
     
  3. 27. Mai 2016
    AW: benötige festplatte für meinen tv

    Sollte bei aktuellen TV-Geräten kein Problem sein 1- oder TB-Platten zu benutzen. Würde ich mal im Handbuch nachlesen im Zweifel, zumal der Preisunterschied, insbesondere zwischen 500 GB und 1 TB, marginal ist. Nen 10er mehr für's doppelte Volumen würde ich persönlich investieren - 500 GB sind schnell voll.
     
  4. 27. Mai 2016
    AW: benötige festplatte für meinen tv

    jo kann keine festplatten und usb sticks mehr anschließen werden vom tv nicht erkannt irgendwelche tips?
     
  5. 27. Mai 2016
    AW: benötige festplatte für meinen tv

    Ich habe einmal im online zur Verfügung stehenden Handbuch für dein Gerät geschaut link.

    -Seite 51: Für die USB-Aufnahmeregistrierung sind mindestens USB-HDDs mit einer Speicherkapazität zwischen 100 GB und 2 TB und darunter erforderlich

    - auf Seite 81 steht, das du einen USB-Anschluss (USB 2) hast der 1A liefert, sodass du auch 2,5-Zoll-Festplatten benutzen kannst, ohne eigene Spannungsversorgung

    Ich würde mir eine 1,5TB 2,5-Zoll-USB 2.0 Festplatte kaufen (im Handbuch steht nur etwas von "Hostschnittstelle USB2" sodass eine USB3/3.1 Festplatte Geldverschwendung währe)
     
  6. 27. Mai 2016
    AW: Festplatte für Sharp TV

    FAT32 Formatieren falls der TV sie nicht erkennt, weil manche Systeme können mit NTFS nicht umgehen.
    Generell sollten aktuelle Fernseher über USB bis 2TB verwalten können.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.