Daten übertragen von LG P970 auf Samsung G S4 Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TomTom89, 8. Juni 2016 .

  1. 8. Juni 2016
    Hi,

    meine Mutter hat ein LG p970 und hat könnte günstig ein gebrauchtes Samsung Galaxy S4 Mini von einem Arbeitskollegen bekommen. Sie wollte das aber erstmal testen. Ich möchte ihr jetzt gerne die Daten von dem LG auf das Samsung übertragen, aber ich bekomme es nicht hin. Auf dem LG ist die aktuelle Android-Version 2.2.2. Ich habe Samsung Kies installiert in der Hoffnung, er würde das LG auslesen können, aber leider war dem nicht so.

    Gibt es also eine Möglichkeit die Daten (Fotos, Videos, Kontakte, Whatsapp) des LG's auf das Samsung zu übertragen? Dankbar für jede Hilfe.

    Grüße
    Tom
     
  2. 8. Juni 2016
    AW: Daten übertragen von LG P970 auf Samsung G S4 Mini

    Fotos und Videos sollten doch über einen PC per copy&paste übertragbar sein!?!

    Whatsapp hat eine Exportier-Funktion...gibts genug Anleitungen im Netz zu.
     
  3. 8. Juni 2016
    AW: Daten übertragen von LG P970 auf Samsung G S4 Mini

    Mit Samsung Smart Switch ziehen Sie Ihre Daten im Handumdrehen ohne Verlust von einem kompatiblen iOS oder Android-Gerät zu einem Samsung Smartphone um. Und das schnell, unkompliziert und kostenlos.


    Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

    Falls das mit dem zu alten Android nicht geht, musst du wohl die Daten jeweils exportieren auf den PC und dann importieren.

    Ebenfalls zu empfehlen ist der MyPhoneExplorer, damit lassen sich auch viele Daten wie Kontakte und Nachrichten Exportieren und auf jedem anderen Gerät wieder importieren: FJ Software Development
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.