Apple Watch Akku Drain

Dieses Thema im Forum "Apple iOS" wurde erstellt von fugi96, 8. Juli 2016 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2016
    Hallo Leute,

    hab seit gestern endlich meine Apple Watch, jedoch habe ich ein riesen Problem was ich leider nicht selbst gelöst bekomme. Da sie gebraucht gekauft wurde,
    ist der Apple Support natürlich schon abgelaufen.

    Habe die Watch jetzt nochmal zurückgesetzt.
    Sie verliert kontinuierlich alle 5-10 Minuten 1% Akku. Egal ob ich sie benutze oder nicht. In der Benutzungsansicht auf dem iPhone sieht man dann auch,
    dass Standby bei zum Beispiel 30 Minuten steht und Benutzung bei 28 Minuten. Die Uhr liegt dabei einfach nur rum.
    Was läuft da im Hintergrund ? Ich bin einfach nur ratlos....

    Danke im vorraus,

    Lg Fugi
     
  2. 8. Juli 2016
    AW: Apple Watch Akku Drain

    Ich würde deine Apple Watch zunächst einmal zurücksetzen (nach dem Zurücksetzen als neues Gerät betrieben):

    Falls danach die Akku-Probleme weiter bestehen (wovon ich ausgehe), hoffe ich für dich, dass du den Kauf noch rückgängig machen kannst.
    Ansonsten viel Spass beim Akkutausch oder lieber gleich von Apple für 100€ machen lassen...
     
  3. 8. Juli 2016
    AW: Apple Watch Akku Drain

    Habe ich schon gemacht mit dem zurücksetzen.....
    Habe beim Apple Support angerufen und am Akku liegt es auch nicht (Ferndiagnose sagt, dass es an der Software liegen würde)
    Die sind jetzt so kulant und nehmen, die Apple Watch als Gewährleistungsfall zur Reperatur !
    Glück gehabt
    Trotzdem Danke für deinen Tipp!
    Hätte den Akkutausch auch direkt bei Apple vornehmen lassen.
    Also falls noch jemand so ein Problem hat: Ruft ruhig beim Apple Support an, die 29€ werden auch nicht für den Anruf berechnet

    Vg
    Fugi
     
  4. 9. Juli 2016
    AW: Apple Watch Akku Drain

    Jo Apple kann viel über Ferndiagnose sagen gut das, dass auch so wunderbar mit der watch funktioniert. War bisher auch sehr zufrieden mit dem Support.
    Ratsam ist es auch immer das aktuelle Firmware update zu machen. Ich gehe mal davon aus das du dieses bereits gemacht hast. Ok gut.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.