HP P6-2277EG aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nightmare2, 11. Juli 2016 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte etwas Hilfe beim Aufrüsten meines Pc's da ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut auskenne und im Internet nicht viel dazu gefunden habe.
    Es handelt sich um einen HP Pavillion ( HP Support document - HP Support Center), den ich mir vor 2 Jahren gekauft habe. Da er mittlerweile bei neueren Spielen ruckelt wollte ich so um die 200 Euro ausgeben um ihn aufzurüsten, wenn es sinnvoll ist auch gerne mehr.Daher wüsste ich gerne was sinnvoll aufzurüsten ist und ob ich gegebenenfalls ein größeres Gehäuse dafür benötige.

    Hoffe sehr auf eure Hilfe, Mfg


    Nightmare
     
  2. 11. Juli 2016
    AW: HP P6-2277EG aufrüsten

    Um was für Spiele handelt es sich? Und bei welcher Auflösung wird gezockt?
     
  3. 12. Juli 2016
    AW: HP P6-2277EG aufrüsten

    CPU, RAM ist ok, lässt sich nichts Aufrüsten das sinnvoll ist. Aber die Grafikkarte lässt sich deutlich verbessern und ggf eine SSD.

    Was stärkeres als eine GTX 960 macht aber auch keinen Sinn. Damit hast du zumindest locker die doppelte Leistung: MSI V320-034R GF GTX 960 NVIDIA hätte 4GB VRAM
     
  4. 12. Juli 2016
    AW: HP P6-2277EG aufrüsten

    Momentan spiele ich hauptsächlich lol, Skyrim und ältere Spiele.
    Ark läuft z.b. überhaupt nicht bzw nur mit sehr geringer Grafikeinstellung und ist unspielbar(ruckelt) sowie der Ton abgehackt und Fallout 3+4 sind auch nicht flüssig spielbar, aber es geht.

    Bis auf Ark spiele ich alle Spiele im mittleren bis hohen Bereich.
    Auflösung 1920x1080 und manchmal dupliziert auf einem Fernsehbildschirm bei dem die Auflösung manuell eingestellt wurde.

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits eine Ssd verbaut habe, die jedoch nur zur Hälfte voll ist um schneller zu laufen (zumindest kommt es mir so vor) ^^.
     
  5. 3. August 2016
    AW: HP P6-2277EG aufrüsten

    Momentan wird mir diese Grafikkarte billig angeboten (MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5: Amazon.de: Computer & Zubehör) (gebraucht), kann ich diese verwenden, auch wenn es wie oben genannt nicht mehr Verbesserung bringt ?
     
  6. 3. August 2016
    AW: HP P6-2277EG aufrüsten

    Nimm bitte keine GTX970...

    Morgen (Donnerstag) soll die AMD RX 470 vorgestellt werden - mit 4GB wohl im preisbereich <200€
    Das kann eine sehr interessante Karte werden und solltest du ggf abwarten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.