Wie Befragung mit Fragebogen für Bachelor Thesis durchführen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 12. Juli 2016 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    Hallo liebe RaidRush User,

    ich würde gerne wissen, ob jemand hier in seiner Bachelor-Thesis eine Befragung durchgeführt hat. Ich muss nämlich eine durchführen, aber weiss einfach nicht wie ich es methodisch sauber lösen kann den Fragebogen.

    Kann sich bitte jemand per Pm melden oder hier antworten, sodass ich mit dem/derjenigen das durchsprechen kann wie er/sie es in seiner/ihrer Thesis gelöst hat. Ich schreibe dann per Pm denjenigen an.

    ich möchte eine gute Note haben, deshalb muss der Fragebogen methodisch sauber sein.

    mfg

    EDITT// Ich würde auch Geld bezahlen für Hilfe.
     
  2. 12. Juli 2016
    AW: Wie Befragung mit Fragebogen für Bachelor Thesis durchführen?

    Hab den Titel mal etwas konkretisiert.

    Habe hier ein paar Informationen die dir ggf. für den Anfang mal weiterhelfen:

    Gestaltung einer Umfrage in Abschlussarbeiten - Lektorius
    http://www.iur.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/content/iur/homepage/lehre/forschungsmethoden.pdf

    Evtl kann man sich das hier gebraucht günstig besorgen oder ausleihen: Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
     
  3. 13. Juli 2016
    AW: Wie Befragung mit Fragebogen für Bachelor Thesis durchführen?

    hängt ganz von der thematik ab.
    vielleicht kann ich dir helfen

    ansonsten sollte dein betreuer bzw. prof der erste ansprechpartner bei solchen sachen sein.
     
  4. 21. Juli 2016
    AW: Wie Befragung mit Fragebogen für Bachelor Thesis durchführen?

    Um eventuell gezielter Personen anzusprechen, die das schon mal gemacht haben, solltest du uns noch dein Thema bzw. wenigstens dein Fachgebiet/Studiengang nennen.
    Meiner Erfahrung nach gibt es da durchaus Unterschiede bzw. andere Schwerpunkte je nach Herkunft.
     
  5. 21. Juli 2016
    AW: Wie Befragung mit Fragebogen für Bachelor Thesis durchführen?

    thema ist werbewirkungsforschung.

    da er aber nicht mehr auf meine PN geantwortet hat, kann es ja doch nicht so wichtig gewesen sein
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.