Heimnetzwerk mit WLan läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D00m, 25. Juli 2016 .

  1. 25. Juli 2016
    Moin moin zusammen,

    kurz zum Aufbau von meinem "Heimnetzwerk", bin bei KabelDeutschland 100 Mbit Leitung:

    SMART TV von Samsung
    ChromeCast 1 Generation
    PS3
    iMac
    MacBook Pro
    IPAD / iPhone / SmartPhone
    WD My Cloud Duo

    Ich habe das Problem, dass immer wenn ich im WLan etwas streamen möchte, vom meinem NAS Server ( WD My Cloud Duo ), ich oft einen Verbindungsabbruch erhalte und ich mich neu im Netzwerk einmelden muss. Die Verbindung zwischen dem NAS und meinen AppleProdukten läuft gut. Ich kann einen Film über meinen iMac ansehen oder auf dem iPad ohne das ich Probleme bekomme.

    Wenn ich aber versuche meinen SMART TV, PS3 oder ChromeCast anzusteuern laufen zum Beispiel Filme an aber nach ca. 30 Min. stoppt der film ich fliege aus dem WLan und muss mich am SMART TV, PS3 oder mit Hilfe von ChromeCast wieder in das WLAN anmelden und erneut starten. Dies kommt auch wenn ich zum Beispiel über den SMART TV die ARD App starte und dort einen Film auswähle. Nach ca. 30 Min. ist stopp und die WLAN Verbindung zum SMART TV ist beendet. Ich habe mit Hilfe von PLEX bereits versucht das Problem zu lösen jedoch hilft auch das nicht. Beim streamen von Filmen auch dort das identische Spiel mit dem Verbindungsabbruch.

    Da scheint etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet & oder Streamen.
     
  2. 17. November 2016
    AW: Heimnetzwerk mit WLan läuft nicht

    Moin,

    wie sind die einzelnen Geräte untereinander verbunden ?
    Funksignal ausreichen?
    Welchen Router verwendest du?

    so far
    sun
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.