Dritter Monitor bleibt nach Standby schwarz, kann nur über Grafikk. Einstell. aufgeweckt werden.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gutschy, 8. August 2016 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2016
    Hallo Leute,

    seit ich an meiner Graka GeForce GTX 760 drei Monitore laufen habe, bleibt mein Philips 271S4 nach dem Aufwecken aus dem Standby immer schwarz. Also rufe ich den Grafikkarten Treiber auf, gehe auf mehrere Anzeigen einrichten, verfahre ein wenige die Abstände, die Einstellungen werden neu geladen und meine Monitor bekommt wieder ein Bild. Die beiden anderen Monitor bekommen natürlich direkt ein Bild. Das Problem besteht unter Win7 und 10 gleichermaßen.

    Vielleicht weiß ja jemand was.

    Gruss,

    gutschy
     
  2. 8. August 2016
    AW: Dritter Monitor bleibt nach Standby schwarz, kann nur über Grafikk. Einstell. aufgeweckt werden.

    Welcher Port wird dabei verwendet? Es kann sein das unter den Energiesparoptionen diverse Ports abgeschaltet werden. Das gleiche Problem hatte ich mit USB Anschlüssen, die dann einfach aus waren und sich erst durch ausstecken und einstecken wieder reaktiviert haben. Versuch mal das gleiche mit ein und ausstecken, dann könnte es auch an dieser Energiesparoption liegen die "ungenutzte Ports" abschaltet.

    Bei USB findet man das auch im Gerätemanager unter Eigenschaften und dem Reiter "Energieverwaltung"

    Evtl gibt es das auch für die Grafikports?

    Könnte aber auch ein BIOS Problem sein, das er beim Aufwachen aus dem S3 einfach nicht alles automatisch reaktiviert.
     
  3. 9. August 2016
    AW: Dritter Monitor bleibt nach Standby schwarz, kann nur über Grafikk. Einstell. aufgeweckt werden.

    Hi raid-rush,

    Energie Spar Einstellungen konnte auf dem Treiber nicht ausmachen aber ich habe eine Lösung gefunden indem ich den Problem Bildschirm zum Hauptbildschirm gemacht habe. Hat zumindest jetzt einmal geklappt, alle Bildschirme sind zusammen aus dem Standby aufgewacht.

    gutschy
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.