US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 9. August 2016 .

  1. 12. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    https://wikileaks.org/clinton-emails/?q="friends+of+Syria"

    Hier habe ich auch mein Zitat gefunden und das wurde auch verlinkt. Jetzt darfst du mir gerne die Emails zeigen, auch gerne mit Fettdruck.

    Da sieht man auch wie viel Zeit und Geld die USA aufwenden nur um Israels Sicherheitsbedürfnis zu stillen. Obama war der erste der durch aufheben von Sanktionen einen Kompromiss mit dem Iran angestrebt hat. Außerdem hat er immer wieder versucht den Konflikt mit Palästina zu lösen in dem er sich nicht gegen eine Zweistaatenlösung ausgesprochen hat. Er ging dafür sogar auf Distanz zu Israel und hat sich damit sicherlich auch etwas Gunst verspielt.

    Clinton ist alles andere als eine reine Weste und ihr Versagen in der Außenpolitik qualifiziert sie sicherlich auch nicht als Präsidentin. Leider ist Trump nicht gerade Clever und die Hintermänner werden so eine Marionette gerne für ihre Rüstungslobby Machtspiele ausnutzen.

    Würde Trump sich besser auskennen und nicht Putin in die Hände spielen für seine Osteuropa Feldzüge wäre er wohl aus europäischer Sicht kein Nachteil. Allerdings kann man ihm im Gegensatz zu Clinton nicht wirklich in die Karten schauen. Vermutlich kann er gar keine Emails schreiben ^^.
     
  2. 12. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Ihr werdet nie auf einen Nennen kommen

    Der gruselige Aufstieg von Verschwörungstheorien - Wild Wild West: Amerikakolumne

    Trump's Wahlkampfteam hätte alles mit Clinton und ISIS sehr ausgeschöpft - aber es ist und bleibt nur eine Interpretation der vorliegenden Beweise, wobei keine Seite 100% Wasserdicht ist.
     
  3. 12. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    spätestens wenn der gesprächspartner anfängt mit fäkalsprache zu argumentieren sollte man den raum verlassen. ich versteh die intentionen von raid und mo auch nicht so recht. leute was soll der scheiß?
     
  4. 13. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Trump oder Clinton? Pest oder Cholera?
    Sicher sind beide nicht die beste Wahl, aber die Amerikaner haben entschieden und die beiden zu den Top Kandidaten gekürt. Wenn es nach mir ginge wäre anstelle von Clinton, Bernie Sanders im Rennen. Was die Republikaner angeht, habe ich mir immer erhofft, dass Jeb Bush nicht das Rennen macht. Diese Hoffnung ist ja mit Trump in Erfüllung gegangen.. doch Trump macht mir irgendwie noch mehr Angst als ein weiterer Bush an der Macht...

    Im Endeffekt würde ich mich aber zwischen Trump und Clinton zu 100% für Clinton entscheiden.
     
  5. 13. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Sprach der groesste Troll von allen!

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Pest und Cholera enden beide fast immer tödlich, da solltest du mal drüber nachdenken. Die Menschen brauchen weder Trump noch Clinton noch irgend einen anderen "Führer". Anarchie ist die Lösung für alle unsere Probleme.
     
  6. 13. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Würde mir prinzipiell zusagen allerdings funktioniert das nicht in einer so stark und dicht besiedelten Welt wo Hochtechnologie den Lebensstandart sichert. Diese Sicherheit und Vollversorgung braucht Regeln und ein System welches diese Aufrecht erhält. Andernfalls würden wir in Kleinstaatlerei zerbrechen und die Technologie und Infrastruktur würde ebenfalls nicht mehr haltbar sein.

    Es gibt eben immer einen Haken. Für Sicherheit und Wohlstand muss man eben Freiheiten opfern. Das sind glücklicherweise nur sehr wenige Freiheiten die wegfallen um in einer großen Gruppe leben zu können.

    Anarchie funktioniert in der heutigen Welt nicht, vielleicht nach einer Katastrophe die die Bevölkerung auf 20% reduziert.

    Trump wäre der beste weg dahin, Privatarmeen legalisieren etc. Macht die Reichen wieder mächtig und erlaubt ihnen Selbstjustiz so wie früher. Könige, Fürsten und Grafen werden das Land regieren und jeder will sein eigenes Ding drehen. Das ergibt sich aus Anarchie, irgend jemand wird die Macht ergreifen das ist völlig normal. Es wird immer eine Hierarchie geben. Zwangsläufig führen diese zerteilten Gruppen auch immer zu Krieg. Das hatten wir schon alles, tausende Jahre lang hat es gedauert bis wir den Frieden so ausgebaut haben. Und jetzt sollen wir wieder von vorne anfangen?

    Ich hab nichts dagegen wenn keine Autos mehr fahren und wir wieder im Mittelalter leben, allerdings müsste ich mich dann wohl auch damit abfinden ein hohes Risiko an Leid und Sterblichkeit zu haben. Könnte einen trotzdem zur Erfüllung bringen. Damit ist das Leben auf der Erde aber wohl auch besiegelt und es wird nie andere Planeten erreichen sondern mit der Erde enden. Rätsel der Welt lösen wird schwer. Spätestens wenn die Wissens-Grenzen doch nicht überwindbar sind, ist das ein Freispruch zur Sinnlosigkeit im Chaos. Also müssen wir immer weiter versuchen die Rätsel zu lösen und weiter forschen oder in einem sinnlosem Alltag verleben und uns Eingestehen das unser Sinn des Lebens nur ein fehlgeschlagener Versuch der Evolution war.


    Du hast völlig recht, eigentlich sollte ich es lassen bleiben ^^ aber ein Hobby darf ja auch gerne mal Zeit verschwenden. Wenn ich später mal die rosa Welt beherrsche (in bushidos Albträumen) dann ist das doch auch schon was wert
     
  7. 13. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Anarchie bedeutet keine Unordnung! Natürlich gibt es auch in der Anarchie gewisse Regeln an die sich jeder halten muß.

    Woher weißt du, daß etwas nicht funktioniert, wenn es nie ausprobiert wurde?

    Wenn sich *****urunkel gelegentlich an seine eigenen Empfehlungen halten würde, dann könnte man sein Geschwafel ernst nehmen.
     
  8. 13. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    alle sagten: das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.
    und siehe da: es ging nicht.
     
  9. 13. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Jeder der ein wenig von Politik und Wirtschaft versteht, weiß wieso es nicht in unserer Gesellschaft funktionieren würde.
    Anarchie kann und wird nicht klappen ( und wird auch nie passieren, da brauchse dir keine Hoffnungen machen ).
    Das passt hier einigermaßen


    Und ich würde dem Haufen dummer, hysterischer gefährlicher Tiere ungern mehr Macht einräumen als nötig und erst recht nicht soviel Macht wie in einer Anarchie.
     
  10. 15. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump


    Soviel zum Thema kleineres Übel Hillary Clinton. Sollten sich ihre Fans gut durchlesen. Jill Stein ist eine alternative Kandidatin.
     
  11. 15. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Als Amerikaner hätte ich keine Angst vor einem Krieg. Als Europäer schon eher. Das Risiko das die USA von Atomraketen getroffen würde, ist sehr gering. Die USA hat im Gegensatz zu Russland überhaupt die Kapazität an Bombern und Trägerschiffen um innerhalb kürzester Zeit flächendeckend die wichtigsten Ziele zu treffen.

    Die USA hat ihr Arsenal stetig modernisiert und Milliarden in Übungen gesteckt. Die haben Atomsprengköpfe die schlagen durch Atomsilos durch und schalten diese aus. Die haben Mega-Störsender und Orbitales-Kriegsgerät das Russland in wenigen Minuten Blind und Taub macht.

    Wenn Putin also auch nur einen Finger in Richtung roten Knopf wagt, wäre er innerhalb weniger Stunden ausgelöscht.
    Und genau das wird Putin wissen, die Frage ist nur ob ihm das egal ist. Bevor er geht, kann er alles riskieren und für Europa bleibt er damit ein unkalkulierbares Risiko.

    Die Frage ist was würde passieren wenn die USA mit Trump sich aus Syrien raus halten... der Krieg wird dann erst richtig intensiviert wenn man nicht mehr aufpassen muss. Die Torheit würde jeder Ausnutzen. In der Ukraine würde es richtig abgehen und Europa stünde alleine da und müsste Russlands Expansion hin nehmen.

    Clinton bietet damit kein größeres Risiko als Trump. Hinter ihm stehen die Republikaner mit einem nicht weniger starkem geopolitischem Interesse gestützt durch Rüstungslobby. Und Trump dürfte G.W.Bush in nichts nachstehen.

    Es ist leider absolut nicht durchschaubar was Trump wirklich denkt oder wie er sich lenken lässt. Die Amerikaner bleiben also unverlässlich und riskant. Die haben sich in vielen Dingen leider auch nicht wirklich Entwickelt. Die Vernunft findet man auf der Welt selten und am ehesten noch in Europa.
     
  12. 15. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Bisschen Offtopic:
    Wenn Du dir den Verlauf des Konfliktes der letzten Monate ansiehst, ist ein rapider Machtverlust der Amerikaner zu beobachten. Die gemäßigten Rebellen tanzen nicht mehr nach der Pfeife der Amis, sondern viel lieber nach der Saudi Arabiens. Russland verliert gleichzeitig auch Kontrolle über Assad, der macht weitgehend was er will - ob mit der Unterstützung Russlands ist eine andere Frage, die bisher noch nicht so endgültig geklärt werden konnte (ich lese immer nur mutmaßlich in den MSM). Konsequenzen muss Assad auch nicht fürchten, von wem denn auch?!
    Die Einrichtung der Flugverbotszone war eine der letzten mitteln Amerikas, mit wenig militärischen Aufwand beide Füße in den Konflikt zu bekommen. Ich glaube die Friedensgespräche haben der Administrative von USA & Russland gezeigt, dass deren Einfluss in der Region zurückgegangen ist und somit Gespräche zu diesem Zeitpunkt obsolet sind. Profitiert hat Assad - der Konflikt in Jemen bleibt unbemerkt, dort haben sich die Saudis in den letzten Monaten alles andere als mit Ruhm bekleckert.

    Ein tieferes Eingreifen ins Geschehen hat 3 Nebenwirkungen:
    - die Amerikanische Bevölkerung ist dagegen
    - Konflikt mit Russland
    - was kommt nach Assad? Ich sag nur Irak, Afghanistan & Libyen...

    -----------------
    So, zum Thema:

    Was die Wikileaks-Enthüllungen über Clinton sagen - Politik - Süddeutsche.de

    Je näher die Wahl rückt, desto mehr wird in der Schlammkiste gewühlt auf beiden Seiten. Show Pur, der Ami liebt es

    Jede(r) KanditatIn wirft grad mit Dreck um sich. Jill ist Chancenlos, aber könnte in den SwingStates das Zünglein an der Waage sein.


    Meine Einschätzung:
    Sofern Trump nix heftiges aus der Versenkung gegen Clinton zieht, verliert er. Seine Mobilisierung der Wähler läuft zu schwach, spontan Wähler gibt es nicht (jeder Wähler muss sich bis einige Tage (oder Wochen?!) zur Wahl Anmelden). Und ich glaube Clinton's Team hat noch ein Ass im Ärmel (was ganz schmutziges!).
     
  13. 16. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Alles Dinge, die ich schon während des Libyenkrieges versucht habe deutlich zu machen. leider wurde dies von fast allen Usern, die sich dazu geaeussert haben einfach ignoriert oder als Lüge abgetan. Die entsprechenden User sind nach wie vor zu feige ihre Fehleinschätzungen einzugestehen.
     
  14. 16. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Meiner Meinung nach würde eine reine Absetzung von al-Assad nur relativ wenig am Konfliktverlauf in Syrien ändern. Denn zu groß sind noch die (wenn auch nicht nach europäischen Maßstäben) säkularen Kräfte und somit maßgeblich der Baath-Komplex, denn wer die letzten Jahrzehnte seit deren Machtergreifung in 60ern (bzw Korrektive Revolution 70) betrachtet, erkennt, dass diese durchaus brutal jegliche islamistisch/-salafistischen Prägungen bekämpft. Und somit auch das Überlebensrecht der Christen, Drusen ja sogar Alawiten (Muslimbrüder hielten Alawiten nicht oder für abgefallene Muslime) sichergestellt.

    Man muss sich nur einmal das Grundsatzpapier der Islamischen Front (Kontrolle durch Saudies) durchlesen.
    Deren zwei Kernpunkte sind: erstens Absetzung Baschar al-Assad und zweitens "Die Vision der Aufbau einer zivilisierten islamischen Gesellschaft in Syrien, regiert vom Gesetz Gottes, womit er der Menschheit seine Gnade erwies (übersetzter Auszug aus Grundsatzpapier)" und dies zum großen Teil nach einer saudisch wahhabitische Weltanschauung.
    Um sich vorzustellen wie dieses Syrien für die Christen (ca 1,8mio) dann aussehen würde, muss man sich doch nur einmal die saudischen Ländern anschauen (die Bibel ja sogar das Tragen eines Kreuzes währe verboten, ganz zu schweigen von den Strafen einen Gottesdienst zu feiern).
     
  15. 16. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump



    Mit anderen Worten die Eliten wollen eine total verblödete Gesellschaft. Wenn man sich dieses Forum anschaut so hat dies bereits bis nach Deutschland durchgeschlagen!
     
  16. 16. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    dies lässt sich nicht auf bestimmte regionen festlegen in afrika scheint es auch mindestens einen dödel zu geben. hat er denn schon mal etwas vom dunning-kruger-effekt gehört?
     
  17. 16. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Die Menschen sind schon blöd, die Frage ist nur wie gut kann das die Erziehung und Bildung ausgleichen damit einigermaßen rationaler Verstand dabei raus kommt. Für eine gute Politik gibt es nichts schlimmeres als wenn lauter Dumpfbacken zur Wahl gehen, weil die sind naiv und leicht manipulierbar. Stichwort Populismus. Für die "Eliten" ist das also ein großes Risiko.

    Eine starke Demokratie lebt also von Aufklärung und Bildung. Für radikale Parolen und Nationalismus/Sozialismus, da brauchst ein simples Volk.

    In Europa versuchen wir zumindest eine echte Demokratie aufzubauen ohne das Dumpfschädel dabei zu viel kaputt machen können. Die Chinesen lachen uns dafür aus, "seit ihr Dumm und lasst die Leute echt entscheiden".

    Siehe Griechenland, siehe England... der einzige Denkzettel der verteilt wird, ist der an die Wähler.
     
  18. 16. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Der "gute" Mann sprach von Typen wie dir und *****urunkel.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Du mußt von dir selbst sprechen, mein kleines dickes *****urunkelchen.
     
  19. 28. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump


    Primary - Google Spreadsheets

    Sollten sich die "Hitlery" Fanboys & Girls gut durchlesen!
     
  20. 28. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    heißt sie nicht killary?

    wie wärs mit killary hitlon. das wär doch was. oder hitlery hitlon.

    kille kille.

    aber trump ist doch hitler?

    obama war doch auch hitler?
     
  21. 30. Oktober 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    [ZITAT]Andre Kostolany: Wenn die Schuhputzer anfangen, Dir Börsentipps zu geben, ist es höchste Zeit, sich aus dem Aktienmarkt zu verabschieden.[/ZITAT]

    oder auch:

    [ZITAT]Wenn "Trump's" und "Hillary's" anfangen, Präsident werden zu können, ist es höchste Zeit, sich aus der Gesellschaft zu verabschieden.[/ZITAT]

    Wirklich das ist schon der SUPER-GAU für unsere arme Demokratie. Das sind so ziemlich die unfähigsten Politiker die es gibt.

    Ihr Mann Bill Clinton hatte ja auch schon was überaus glorreiches bewerkstelligt: Den Glass-Steagall-Act! ...keine Sorge der Staat rettet euch, zockt ruhig weiter!
     
  22. 1. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Oh noes, say it ain't so, schon wieder eine Hitlery Fanboy Verschwörungstheorie zerplatzt.
     
  23. 5. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    US Election 2016: Hillary Clinton subject to Satanist rumours after email leaks | Daily Star

    Spirit Cooking: Clinton Campaign Chairman Practices Bizarre Occult Ritual » Alex Jones Infowars: Theres a war on for your mind!

    Clinton Campaign Involved In Bizarre Occult Ritual - Painting With Menstrual Blood, Breast Milk, Urine and Sperm - Observatorial

    ****philie, Satanismus und andere abartige Praktiken...

    Das kennt man doch schon aus anderen Fällen...

    ****philie auch in der Elite Europas? - RaidRush:Board

    Aber das sind ja immer nur Verschwörungstheorien und eine Hexenjag(t)d auf arme unschuldige kranke Menschen.
     
  24. 6. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Du hättest die Artikel mal lesen sollen im ganzen... darin geht auch hervor das das ganze abstruse Putin Propaganda ist.

    Aber es gibt genug Dumme Menschen die alles glauben ^^ Ohh ich bin ja so Spirituell ... rein mit dir in den Kochtopf #SpiritCooking

    Warum musst du für einen Inhalt eigentlich vier verschiedene Klatschblätter verlinken?
     
  25. 6. November 2016
    AW: US-Präsidentschafts-Wahlkampf 2016: Clinton vs Trump

    Na komm... Gegen Alex Jones als seriöse Quelle ist ja nun wirklich nichts einzuwenden. LOL
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.