Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von raid-rush, 12. August 2016 .

  1. 12. August 2016
    Ich würde mir gerne ein neues Smartphone zulegen und bin dabei auch auf das Huawai P9 gekommen das eine ziemlich gute Kamera haben soll die aber trotzdem nicht besser ist als die vom S6. Mittlerweile ist das S6 für 395€ zu haben und das P9 für 470€

    Der Preis sagt eigentlich das das P9 besser ist, aber wo genau oder ist es überhaupt besser? Das S6 hat angeblich mittlerweile auch Android 6.0?

    Das S6 hat einen kleineren Akku mit 2550mAh gegenüber 3000mAh. Dafür hat das S6 wohl das bessere Display. CPU Leistung ist mir nicht wichtig, weil ich nichts drauf spiele. Ich Nutzte das Smartphone nur zum Navigieren und seltener surfen und vor allem als Kamera. Daher muss eigentlich nur die Kamera gut sein.

    Ist die Ausstattung beim P9 doch besser, oder wie erklärt sich der Preis?

    Welches würdet ihr nehmen?
     
  2. 12. August 2016
    AW: Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    ich selber kenne mich bei beiden Smartphones nicht aus. Aber vielleicht helfen dir diese beiden Berichte weiter:

    Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9 Vergleich

    ✆ Vergleich: Huawei P9 und Samsung Galaxy S6 32GB
     
  3. 12. August 2016
    AW: Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    Habe seit letztem Jahr das S6 Edge. Kamera ist top. Aber um den direkten Vergleich zu anderen Top smartphones zu ziehen fehlt mir die Erfahrung mit den anderen.
    Android 6 ist schon längere Zeit verfügbar fürs S6. Ich denke der Hauptgrund wird das Alter des Handys sein. Das P9 ist deutlich neuer.

    Im direkten Vergleich fällt mir beim Huawei nur der bessere Akku als Vorteil auf. S6 hat die wesentlich höhere Display Auflösung (5,1 Zoll, Super-AMOLED, 2.560 x 1.440 Pixel). P9 lediglich full hd.

    Kamera anahnd der Rohdaten benso besser. 16 vs 12 MP. Aber sind ja erstmal nur Daten. Welche besser ist können vllt vergleichsvideos sagen.

    Ansonsten würde ich dir noch das A5, 2016 empfehlen. Kamera wirklich top und preislich kannst nicht viel falsch machen. Ist quasi das "low budget" S6. Optisch, als auch qualitativ.

    Kamera mit 13mp mehr als das P9. + sim kartenslot im Vergleich zum S6
     
  4. 13. August 2016
    AW: Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    Höhere Auflösung bringt aber zwangsweise auch höheren Verbrauch = kürzere Laufzeit mit sich - und das Samsung hat auch schon von Haus aus den kleineren Akku.
    Ist auch immer die Frage ob mehr (Auflösung) wirklich besser ist...braucht man wirklich mehr als FullHD?
    Ich kann auf meinem 5" FullHD Handy gar keine einzelnen Pixel ausmachen...

    @Raid:
    Würde es für dich in Frage kommen in Zukunft einmal ein Custom-ROM aufzuspielen?
    Da hättest du beim Huawei wegen des Mediathek SoCs sehr schlechte Karten

    Ich gebe aber zu, ich kann nix zu den jeweiligen Handys sagen...hatte keins von beiden bisher überhaupt in der Hand gehabt
     
  5. 14. August 2016
    AW: Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    Danke für die Tipps!

    Also ich habe von Bekannten ein Honor X5 von Huawei, das finde ich schon ziemlich gut gemacht, die Oberfläche und die Rechteverwaltung das man alle Apps beschränken kann. Wird aber vermutlich auch bei den Samsungs möglich sein? Fingerprint hinten, ist der einzige Haken.

    Hatte bisher nur ein altes Samsung mit Android 4.1.2 das ist vergleichsweise schon sehr schäbig.

    Die Kamera beim P9 soll doch deutlich besser sein als beim S6 laut test. Werde mich wohl für das Huawei entscheiden. Custom-ROM hab ich bisher noch nicht ausprobiert wollte es bei meinem alten mal machen.

    Oder ein iPhone mit Android drauf wäre natürlich wünschenswert ^^
    Ist ja immer noch so das man iTunes oder irgend eine Software braucht um Daten auf den PC zu ziehen?
     
  6. 17. August 2016
    AW: Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    ich hab auch das honor 5x und die software sagt mir mehr zu als die samsung software, die ich von meinen eltern kenne.
    die kamera des P9 ist eigentlich das steckenpferd des handys, vor allem schwarz-weiss aufnahmen sollen bombastisch sein.
    bei 5,2" ist full-hd fuer mich die schluessigste aufloesung, mehr wuerde nur ressourcen fressen und es sei mal dahingestellt, ob man den unterschied mit blossem auge erkennt.

    ich wuerde alleine schon wegen des updates auf andorid nougat in zukunft das p9 kaufen: Huawei P9: Beta-Version von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0 als Download verfügbar – GIGA

    ich selber habe mir das 5x nur gekauft weil ich nicht mehr ausgeben wollte und auch nur den anspruch habe, dass es mir fuer ein jahr reicht. dann kann ichs immer noch verkaufen und mir ein neueres geraet holen. sonst haette ich mir auch gerne das p9 gekauft.
     
  7. 18. August 2016
    AW: Samsung Galaxy S6 vs Huawei P9

    Für Photoreviews würde ich mich hier mal umgucken DxOMark Mobile - DxOMark


    Und mMn Finger weg von Nischenprodukten, Sondereditionen und Seitenlinien zwecks Updatepolitik

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.