Grafikkarten Treiber AMD Radeon HD7670M

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bamboo, 3. September 2016 .

  1. 3. September 2016
    Hallo Leute,

    unzwar hab ich folgendes Problem:

    Ich habe mir ein Acer Aspire 7750g-2458G75Mnkk zugelegt.
    Das Notebook hat eine AMD Radeon HD7670M und eine Intel HD3000.

    Leider stürzt jedes Spiel, welches auf der 7670M laufen soll, ab.

    Ich habe die aktuellsten Treiber von AMD und Intel installiert.

    Ich habe die Spiele auch im CCC so konfiguriert, dass sie mit der AMD Grafikkarte laufen sollen.

    Aber immer dann wenn das eigentliche Spiel nach dem Intro eigentlich anfangen soll, stürzt es mit verschiedenen Fehlermeldungen ab.

    Nur ein Spiel Namens Divinity lief komplett fehlerfrei.
    Aber ich gehe davon aus, weil es ein ziemlich altes Game ist und daher auch keine besonderen Voraussetzungen hat, dass es auf der Intel Grafik lief und daher auch fehlerfrei.

    Ich habe irgendwo auch gelesen, dass ein gemoddetes BIOS und dort die richtigen Einstellungen Abhilfe schafft.

    Und auch dass ein gemoddeter Unifl Treiber die Lösung wär.

    Beides habe ich ausprobiert, aber habs trotzdem nicht hinbekommen.

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir helfen?
     
  2. 3. September 2016
    AW: Grafikkarten Treiber AMD Radeon HD7670M

    Windows 10 gehe ich mal davon aus.

    Alle Intel HD Treiber und AMD Treiber deinstallieren und dann erst den Intel Treiber installieren und danach den AMD.

    Download Intel® HD Graphics Production Driver for Windows* 10 64-bit (N-Series)


    Wenn du das Spiel startest gehe vorher mit der rechte Maustaste auf die Verknüpfung und wähle "Mit Grafikprozessor ausführen" dann AMD aus.
     
  3. 3. September 2016
    AW: Grafikkarten Treiber AMD Radeon HD7670M

    Ich habe Windows 7 und habe genau in der Reihenfolge die Treiber installiert.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Die Option "Mit Grafikprozessor ausführen" gibt es bei mir nicht.
     
  4. 3. September 2016
    AW: Grafikkarten Treiber AMD Radeon HD7670M

    Starten Sie das "Catalyst Control Center" und wählen Sie aus dem Menü "Energiemanagement" die Option "Switchable Graphics".

    Anschließend klicken Sie auf "Browse" und suchen die Exe-Datei des gewünschten Spiels.
    Klicken Sie hier wahlweise auf "Power Saving" oder "High Performance", um die ATI-Karte für das Spiel zu verwenden. Während letzteres für mehr Power sorgt, schont die erste Option Ihren Laptop-Akku beim Zocken.
     
  5. 4. September 2016
    AW: Grafikkarten Treiber AMD Radeon HD7670M

    Ist der Laptop neu gekauft worden?

    Bei der GPU vermute ich eher nicht...weil wenn er schon älter ist, ist vllt der Kühler verstaubt -> Karte wird bei zu hoher Belastung zu heiß -> Absturz

    Check mal die Temperaturen...GPUZ, Afterburner, Etc,...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.