Außerordentliche Kündigung Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^AnD!, 8. September 2016 .

  1. 8. September 2016
    Servus, bin mit meinem Studium fertig und ziehe wieder in meine Heimatstadt und würde mein Fitnessstudio gerne kündigen das noch 1 Jahr läuft in der Stadt in der ich studiert habe. Habe bereits etwas nachgelesen und eine Kündigung würde in frage kommen allerdings wird eine meldebescheinigung benötigt.

    Allerdings war ich nie in der studentenstadt gemeldet...

    Hat wer mit sowas schon zu tun gehabt
     
  2. 8. September 2016
    AW: Außerordentliche Kündigung Fitnessstudio

    Guten Abend ^AnD!
    So leicht kommst du aus dem Vertrag nicht raus, wenn keine ordentliche Kündigung möglich ist und sich dein Vertragspartner auf stur stellt. Eine außerordentliche Kündigung wegen Umzuges kommt bei einem längerfristigen Fitnessstudiovertrag nicht in Betracht, wie der BGH erst vor ein paar Monaten festgestellt hat:

    https://openjur.de/u/886632.html

    Mit anderen Worten: du wusstest, dass dein Studium bald zu Ende ist, also ist es dein Problem, wenn du wegziehst und das Studio nicht weiter nutzen kannst. Es gibt allerdings ein älteres Urteil aus München, das du als Argument ins Feld führen könntest: https://openjur.de/u/473261.html , hat sich mit der BGH-Entscheidung aber eigentlich überlebt.

    Ansonsten auf Kulanz des Betreibers hoffen und sich vielleicht bei 50% des Restbetrages einigen.
     
  3. 11. September 2016
    AW: Außerordentliche Kündigung Fitnessstudio

    Ansonsten zum Arzt gehen und irgendein Attest für diverse körperliche Einschränkungen einholen. Rücken geht immer.
     
  4. 30. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Außerordentliche Kündigung Fitnessstudio

    passendes video von nem anwalt:



    Jura Basics: Fitnessstudio – Alles zur Kündigung, den AGB und eigenen Getränken| Kanzlei WBS
    Joe Visits The Sex Machines Museum In Prague - YouTube
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.