Software für MIDI-Keyboard

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von m00pd00p, 21. September 2016 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2016
    Hi,
    ich hab mir spontan ein Midi-Keyboard gekauft zum 'rumspielen. Welche Software eignet sich für einen absoluten Einsteiger da am besten? Was kostenloses wie LMMS oder eines der bekannten kostenpflichtigen (welches?)

    Bin für jeden Input dankbar.
     
  2. 21. September 2016
    AW: Software für MIDI-Keyboard

    Synthesia, Piano for Everyone
    gibt auch ne free version.
    kannst ne midi reinladen und der zeigt dir die tasten, instrumente kannst auch ändern.
    beispiel Where Is My Mind (Pixies) - Synthesia 100% Speed + MIDI - YouTube

    kam vor nem youtube video Yousician
     
  3. 22. September 2016
    AW: Software für MIDI-Keyboard

    Danke, ich meinte aber eher zum produzieren von Musik.
     
  4. 23. September 2016
    AW: Software für MIDI-Keyboard

    Habe mich vorerst für Fruityloops entschieden, weil der Einstieg sehr leicht fällt. Tipps, Tutorials,.. nehme ich gerne.
     
  5. 23. September 2016
    AW: Software für MIDI-Keyboard

    Ich würde sagen bleibe auch vorerst bei Fruity Loops. Dafür gibt es, wie du schon sagtest, extrem viel Auswahl für Anfänger. Natürlich könntest du auch Cubase oder Reason nehmen. Fand ich aber für einen Einstieg dann doch ein wenig zu kompliziert.
     
  6. 24. September 2016
    AW: Software für MIDI-Keyboard

    Kennst du gute Tutorials und/oder Soundbanks/Webseiten für Fruityloops (ggf. per PN *zwinkerzwinker*)? Ich denke auch, dass es für meine Ansprüche vorerst mehr als ausreicht - ich spiele damit 'rum, loop da was vor mich hin und spiel Gitarre dazu - passt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.