Internet-Langzeit-Speedtest? Fritz.Box Überwachung?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Siebenstein, 16. Oktober 2016 .

  1. 16. Oktober 2016
    Hallo,

    ich bin bei UnityMedia und habe eine FritzBox mit DSL 50.000.

    Nun habe ich oft das Gefühl, dass ich zu wenig Power habe. An gewissen Tagen, zu gewissen Zeiten ist das Internet so lahm, dass es 1min dauert bis eine Website geöffnet wird. Ok, ich nutze das Wlan, jedoch kommt in der Regel bei mir DSL 15.000 an (laut wieistmeineip). Aber mit DSL 15000 dürfte es nicht so lahm sein.

    Das Problem ist, wenn ich UM anrufe und die nen Techniker schicken, ist alles wieder OK und er kann nichts machen....Ich bräuchte irgendeine Aufzeichnung....Ne Art Langzeit-EKG fürs Internet..... Oder kann man aus den Fritz-Box-Daten irgendwas erkennen ? Gibts irgendein Programm das behilflich sein kann ?

    Würde mich über Antwort freuen.

    Gruß Siebestein
     
  2. 16. Oktober 2016
    AW: Internet-Langzeitspeedtest ?!? Fritz.Box - Überwachung?

    Les nochmal im Vertrag nach: bis zu 50.000.

    Dauert der Seitenaufbau mit Lan-Kabel auch so lange? Wenn nicht, wäre es ratsam den WLAN-Kanal zu wechseln oder nach Störquellen Ausschau zu halten.
     
  3. 16. Oktober 2016
    AW: Internet-Langzeit-Speedtest? Fritz.Box Überwachung?

    In der Fritzbox auf Erweitert stellen dann kannst du unter Internet -> DSL-Informationen alle Daten abrufen. Da siehst du welche Geschwindigkeit verbunden ist welche möglich wäre und welche vom Anbieter freigeschaltet ist. Ebenso wie Statistik über Fehler.

    Unter Internet -> Online-Monitor gibt es auch eine Aufzeichnung wie viel Traffic du verwendet hast etc.

    Weitere Details: Das verrät die FRITZ!Box über die (V)DSL-Leitung - teltarif.de News
     
  4. 17. Oktober 2016
    AW: Internet-Langzeit-Speedtest? Fritz.Box Überwachung?

    danke, habe mal den kanal gewechselt und nun läufts besser...obwohl autokanal eingestellt war...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.