Punkte in Flensburg verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MG!, 18. Oktober 2016 .

  1. 18. Oktober 2016
    hey leute.

    ich hab vor lauter langeweile mal (wie man das so macht) alles mögliche im internet nachgeschlagen und bin in den letzten stunden auf dem thema punkte in flensburg hängen geblieben und da hab ich gelesen das man punkte "verkaufen" kann :wtf:
    (quelle: http://www.bussgeld-rechner.com/punkte-verkaufen/)

    und dann hab ich mal weiter geguckt und auf adac gelesen, dass es da ganze "agenturen" gibt , die strohmänner bezahlen die dann punkte von verkehrssündern kaufen...
    (quelle: https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Punktehandel.aspx)

    hat das einer hier im forum schonmal gemacht oder kennt wen?
    mich würde mal interessieren ob das wirklich so easy is?
    hab noch nie n punkt bekommen und kann mir das nicht so recht vorstellen wie das ablaufen soll
     
  2. 18. Oktober 2016
    AW: Punkte in Flensburg verkaufen?

    Naja steht doch drin wie das abläuft?

    Angenommen du fährst bei rot über die Ampel und bekommst den Bußgeldbescheid. Daraufhin kannst du antworten und sagen dass du nicht am Steuer warst sondern dein kleiner Bruder der für 12 Monate nach Australien geht. Dann gibt er seinen Führerschein ab und du gibst ihm 500€ als Dankeschön!?

    Die Agenturen organisieren dass dann für dich über diese Strohmänner sodass du keinen verwandten nerven musst!?

    Oder hab ich da was falsch verstanden!?

    Grüße!
     
  3. 18. Oktober 2016
    AW: Punkte in Flensburg verkaufen?

    ja da stand irgendwas von wegen : "ihr müsst euch ähnlich sehen" und ""falsche angaben im anhörungsbogen"
    ich dachte man muss da irgendwie sein perso hinschicken oder so lol

    aber da ich wie erwähnt noch nie n punkt hatte oder n bußgeld kassiert habe, wusste ich auch gar nicht wie das abläuft, wenn du so einen bescheid bekommst und so

    also gibt er einfach an das der, der auf dem foto ist sein verwandter ist? und dann sagt der strohmann "jo ich war's" und zahlt und bekommt punkte?
     
  4. 18. Oktober 2016
    AW: Punkte in Flensburg verkaufen?

    ja genau so siehts aus wenn ich dich richtig verstanden hab...
     
  5. 18. Oktober 2016
    AW: Punkte in Flensburg verkaufen?

    hmm.. alles klar

    dann vielen dank für die aufklärung
     
  6. 8. Februar 2017
    AW: Punkte in Flensburg verkaufen?

    na hoffentlich erwischen die dich nicht dabei.. wird dann bestimmt noch ein viel teurerer Spaß. Einfach ordentlicher fahren und gut ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.