GTA 5 Key bei GameLaden oder Steam kaufen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von hrhr, 28. Oktober 2016 .

  1. 28. Oktober 2016
    Guten Tag Leute,

    ich möchte mir GTA5 kaufen und bin mir nicht sicher, wo ich am besten weg komme:

    1. Variante: für 27,89 € bei Gameladen.com Aber das ist nicht für Steam oder ?(
    2. Variante: für 30,89 € bei Gameladen.com
    3. Variante: für 35,99€ bei Steam


    Ich frage mich jetzt was am unkompliziertesten ist und wie das mit der Altersverifizierung abläuft?

    Wünsche ein schönes Wochende, :]
    hrhr
     
  2. 28. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017
    AW: GTA 5 -Key bei GameLaden oder bei Steam direkt kaufen?

    Variante 1:
    "Informationen zum offiziellen Rockstar Download erhalten Sie auch nochmal zusätzlich ausführlich zu Ihrem Key per eMail."

    Kein Steam. Kp ob Rockstar da 'nen eigenen Launcher oder sowas hat...

    Variante 2:

    "Eine genaue Anleitung zur Aktivierung und Download des Steam - Geschenk - Aktivierungslinks erhalten Sie per Email zugesendet!"

    Steam Geschenk ist easy, bekommst 'nen link wobrüber du per Steam das Spiel als Geschenk entgegennehmen kannst und dann ist es in deiner Bibliothek. Das kann dir dann auch keiner mehr wegnehmen und du kannst das Spiel auch im vollen Umfang nutzen usw..

    Weil GTA wirst du dich vermutlich dennoch zusätzlich bei Rockstar anmelden müssen.

    Und Variante 3 ist halt der "safe" kauf...

    Altersverifizierung hab ich nie gesehen... also auf kinguin o.ä. Seiten gibt es das nicht. ^^
     
  3. 28. Oktober 2016
    AW: GTA 5 -Key bei GameLaden oder bei Steam direkt kaufen?

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort

    Bewertung ist raus
     
  4. 28. Oktober 2016
    AW: GTA 5 -Key bei GameLaden oder bei Steam direkt kaufen?

    GTA V muss ohnehin samt "Rockstar Launcher" laufen. Steam ersetzt diesen nicht und würde dann parallel laufen. Ich war daher lieber bei der Variante ohne Steam. Vorteil der Steamvariante ist, dass deine Freunde sehen können, dass du GTA V spielst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.