Handy mit Dual-Sim und IP68/IP69

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 30. Oktober 2016 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2016
    hallo leute,

    ich möchte mir ein neues Handy zulegen, aber kenne mich in den Handy-Dschungel leider überhaupt nicht aus

    also ich habe ein paar Eigenschaften, die ich gern hätte:

    Dual-Sim (muss öfter über die Grenze, momentan hab ich zwei Handy, was nervt)
    Staub- und Wasserdicht, also IP68 oder IP69
    interner Speicher mind. 16 GB
    Speicherkartenslot für bis zu mind. 64 GB
    wenn möglich wäre eine QWERTZ Tastatur super, aber ich glaube das wird nichts..
    ansonsten sollte es ne Kamera haben und Internetfähig sein, aber ich glaub, wenn das Handy in dieser Dekade produziert wurde ist das immer drin. Also ich brauch jetzt keine super Kamera, solange sie anständige Bilder hinbekommt, reicht das völlig.
    sonst weiß ich nicht worauf man sonst noch achten muss, klar ein langhaltender Akku, aber heutzutage muss man ja eh jede Nacht aufladen.

    Also ich hab diese Sachen mal bei so eine Handy-finder eingetragen und da kam das "Caterpillar Cat S60" raus. Ich muss zugeben, von dem Hersteller hab ich noch nie etwas gehört. und die Testberichte die ich dazu gelesen habe finde ich jetzt auch nicht so hilfreich und ne Wärmebildkamera wäre zwar lustig, aber absolut unnötig^^
    Habt ihr vielleicht noch nen guten Tipp?

    Vielen Dank

    mfg
    muhhaha
     
  2. 30. Oktober 2016
    AW: Handy mit Dual-Sim und IP68/IP69

    Outdoor-Handy mit Tastatur: IceFox (TM) Dual Sim , 2.4 Zoll Display,IP68 Wasserdicht
    Oder Outdoor-Smartphone: Blackview BV6000 - IP68 Android6, Gorilla-Glas 3
    Eine weitere Smartphone Steigerung: Cyrus CYR10046 CS30

    Das CAT S30 wäre die günstige Variante mit deutlich weniger Ausstattung zum S60 das du gesehen hast.
     
  3. 31. Oktober 2016
    AW: Handy mit Dual-Sim und IP68/IP69

    Danke schonmal
    hmm, also nen Schönheitswettbewerb gewinnen die ja alle nicht^^
    es gibt wahrscheinlich keine "normalen" Smartphones die Dual-Sim und diese Schutzklasse habe oder?

    also ich brauch eigentlich kein klassisches Outdoor-Smartphone, ich werd es eher selten irgendwo runter, aber den IP68 Schutz hätte ich einfach gern.

    Wie ist das eigentlich mit der Qualität und Verarbeitung? Also ich geb lieber etwas mehr Geld für etwas weniger Leistung aber dafür besser Qualität aus, als günstig ne fett Hardware zu bekommen, aber dafür welche Verarbeitung. Ich frage weil mit alle Hersteller nicht wirklich etwas sagen.

    gibts irgendwo ne bessere Datenbank mit allen Handys als "inside-handy"? weil zB dein Blackview wird mir da gar nicht angezeigt?
    Also so richtig überzeugt hat mich noch keins der Modelle
     
  4. 14. Februar 2017
    AW: Handy mit Dual-Sim und IP68/IP69

    Sooo, nach langem hin und her und aufschieben und vergessen würd ich mir jetzt gern das Blackview BV 6000 holen^^

    bei Amazon gibts das bei 3 Anbietern, leider nicht direkt als Verkauft durch Amazon.

    ich frage jetzt wegen der Garantie und so, da es viele Berichte gibt, die sehr positiv sind, aber auch einige, die von absoluten Montagsgeräten berichten, also quasi, wenn es funktioniert ist alles super, aber es können (öfters) fehlerhafte versendet werden.
    Am liebsten wäre mir natürlich "Verkauf und Versand durch Amazon" da die ja wirklich super kulant und schnell sind, aber ist ja leider nicht.

    jetzt meine Frage, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?


    Blackview BV6000 - Blackview Direct - 289,99€
    Blackview BV6000 - CrossTheSea - 199,99€
    Blackview BV6000 - CN grand pacific - 199,99€

    meint ihr die 90€ mehr lohnen sich für 2 statt 1 Jahr Garantie? Von den Bewertungen her scheinen alle drei ja seriös zu sein und von den Adressen her sind sie auch alle quasi-Nachbarn.

    Jemand eine Empfehlung für mich?

    E/
    oder meint ihr es wäre sinnvoller auf die nächste Generation (BV 7000) zu warten, da es sich von den Bewertungen ja wirklich wie russisch Roulette anhört? Von BV5000 auf BV6000 sollen ja viele Fehler behoben worden sein
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.