Outcast: Second Contact

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von klaiser, 31. Oktober 2016 .

  1. 31. Oktober 2016
    Bild

    Bigben Interactive und Appeal Studio haben den offiziellen Veröffentlichungstermin zum kommenden Remake OUTCAST - Second Contact bekanntgegeben. Die erweiterte Full-HD-Fassung des Abenteuers von 1999 wird im März 2017 für PC, PlayStation4 und Xbox One erscheinen. Erste neue Screenshots von OUTCAST - Second Contact stehen in unserer Bildergalerie bereit.

    Das Open-World-Videospiel Outcast kam 1999 auf den Markt und setzte damals mit seiner fesselnden Story und der atemberaubenden Voxelgrafik neue Maßstäbe. In OUTCAST - Second Contact dürfen Spieler erneut in die Rolle des Protagonisten Cutter Slade schlüpfen und den geheimnisvollen Planeten Adelpha erforschen.

    Outcast handelt von einer Parallelwelt namens Adelpha, von deren Existenz die Menschheit erst kürzlich erfahren hat. Um einen Nachweis über die Entdeckung zu erbingen, schicken Wissenschaftler eine Raumsonde auf den weit entfernten Planeten. Das Experiment unter der Leitung von William Kauffman und Anthony Xue ist ein voller Erfolg, denn die Sonde sendet für kurze Zeit Bilder von dem fremden Planeten. Die Bewohner auf Adelpha halten die Raumsonde aber für eine Bedrohung und nehmen diese kurzerhand unter Beschuss. Durch die gewaltige Energie der Strahlenkanonen entsteht auf der Erde ein Schwarzes Loch, das die Erde langsam aber sicher zerstört.

    Die amerikanische Regierung muss schnell handeln und schickt daher die drei Wissenschaftler Xue, Kauffmann und Exo-Biologin Marion Wolf auf den fremden Planeten, um die beschädigte Sonde zu reparieren und so die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren. Begleitet wird das dreiköpfige Wissenschaftlerteam vom Einzelkämpfer und Commander der US-Navy Cutter Slade.

    Quelle: Outcast Zone | Startseite

    Meinung:
    Als damals die Kickstarter-Kampagne scheiterte dachte ich das wars damit. Jetzt wird es 2017 erscheinen und es sieht ziemlich geil aus! - Ich hoffe das Spiel wird die damaligen Kontras z.B. zu hohe Anforderungen reduzieren. Ich freue mich darauf schon sehr.
     
  2. 31. Oktober 2016
    AW: Outcast: Second Contact

    Für mich bildete das Spiel einen ganz anderen Meilenstein, nach Daggerfall war es eines der verbuggtesten Vertreter seiner Art (hauptsächlich Grafik.- und Questfehler). Generell könnte ich mir trotzdem vorstellen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben es hatte schon so seinen Charme. Wird Cutter Slade wieder von Manfred Lehmann gesprochen?
     
  3. 19. November 2016
    AW: Outcast: Second Contact

    Geil!
    Das Spiel war damals der Hammer; Open World der Extraklasse.
    Die Welt, die Städte, das Setting...
    Mal schauen wie es tatsächlich wird.
    Ich hab ja "nur" die alten Jugenderinnerungen...
     
  4. 24. Dezember 2016
    AW: Outcast: Second Contact

    Höchstwahrscheinlich nehmen sie die Originalsynchro von damals, da diese in sehr guter Qualität noch bestehen. Mal schauen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.