Studium Laptop zur Bildbearbeitung bis 750EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kimnotize, 5. Dezember 2016 .

  1. 5. Dezember 2016
    Hallo,
    wie der titel bereits sagt suche ich für mein bald beginnendes studium einen passenden laptop.
    mein budget beläuft sich auf 750€
    ich habe vor das gerät für office und die bildbearbeitung zu nutzen (photoshop kein grafikdesign) aber eben auch für private zwecke ,sprich netflix,musik und als speichermedium
    SSD wäre für mich ein muss da photoshop,andere programme und windows
    aber eben auch eine hdd wäre gut
    arbeitsspeicher würde ich alles ab 8GB RAM bevorzugen oder eben selbst erweitern auf ~16GB
    Graka sollte genug leistung für die bildbearbeitung und präsentationen in HD bieten
    HDMI-Ausgang ist lebenswichtig
    Akkulaufzeit ebenfalls
    und vorzugsweise sollte er nicht während der vorlesung klingen wie ein startender Airbus
    ansonsten USB 3.0 guter WLAN-Empfang und optional bluetooth

    Applegeräte kommen für mich nicht in Frage.
    Ansonsten habe ich mich eben in einem elektronikmarkt beraten lassen wo der verkäufer mir zu diesem gerät riet :
    LENOVO ideapad 510 Notebook 15.6 Zoll - Media Markt

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    MfG
     
  2. 5. Dezember 2016
    AW: Studium Laptop zur Bildbearbeitung bis 750EUR

    Hast Du noch Zeit?
    Die neueste Prozessorgeneration (Kaby Lake) ist erst kürzlich auf den Markt gekommen und bis Weihnachten ist sicher noch das eine oder andere Angebot drin.

    Wie viel kostet das verlinkte Notebook? Und 15" willst Du haben?
     
  3. 5. Dezember 2016
    AW: Studium Laptop zur Bildbearbeitung bis 750EUR

    Ja bis sommer 2017

    naja 15" ist im grunde das größte was die akkulaufzeit zulässt und da ich damit auch fotos bearbeiten möchte wäre das eben ein kompromiss

    Ach so und der lümmel soll 699€ kosten
     
  4. 7. Dezember 2016
    AW: Studium Laptop zur Bildbearbeitung bis 750EUR

    Check mal Crowdfox wegen angeboten. Die liegen preislich immer ganz gut, hab die schön öfters als billigster Anbieter bei Geizhals gesehen.
     
  5. 7. Dezember 2016
    AW: Studium Laptop zur Bildbearbeitung bis 750EUR

    Wie wäre es mit einem gebrauchten?

    HP Pavilion 17-g110ng 17,3 (44 cm) Notebook i7-6500U 12GB RAM 1TB HDD | eBay

    Der Vorschlag vom Mediamarkt ist auch nicht schlecht, dort scheint er ausverkauft zu sein aber den gibt es noch für 699€ auf http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+510+15isk+80sr003ege
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.