Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Paco, 12. Dezember 2016 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    hallo Community,

    seit ein paar Tagen funktionieren auf einmal die oben genannten Tasten nicht mehr. Das komische daran ist aber, wenn ich mein Laptop öffne und das Sperrbildschhirm kommt, wo ich das Passwort einzugeben habe, drückt der Laptop ununterbrochen automatisch die Taste "h". Der hört erst auf, wenn ich alles markiere und eine andere Taste drücke.

    Kann mir jemand helfen? habe ich ein Virus eingefangen?

    Edit: habe eine externe Tastatur angeschlossen. Da funktionieren beide Tasten!!

    Mfg
     
  2. 15. Dezember 2016
    AW: Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du ein einfaches elektromagnetisches Problem mit den Tasten, Schmutz /Flüssigkeiten etc.
    Hatte das Problem auch ein paar mal. Bei alten Tastaturen ist es relativ einfach die Tasten auszubauen und zu säubern, bei Notebooks ist hierbei oft ein wenig feingefühl nötig.
     
  3. 20. Dezember 2016
    AW: Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

    Ic denke mal nict, dass das was mit Scmutz zu tun at, sonst würde doc die klein n Taste auc nict funktionieren. Denn die grosse n Taste funktioniert ja nict. habe auc scon den Treiber der Tastatur neu installiert, bringt nix..
     
  4. 21. Dezember 2016
    AW: Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

    Versuch im Hardwaremanager die Tastatur und Touchpad zu deinstalliere und entferne es. Danach Neustarten. (wichtig deinstallieren nicht nur entfernen)

    In der CMD unter Windows 10 kannst du noch das versuchen: sfc /scannow
     
  5. 3. Januar 2017
    AW: Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

    hilft alles nix. Mein Touchpad geht jetzt auch nicht mehr
     
  6. 10. Januar 2017
    AW: Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

    Kann mir niemand weiterhelfen ?
     
  7. 10. Januar 2017
    AW: Die Tasten "h" und "N" funktionieren nicht mehr

    Gerätemanager alles deinstallieren was mit Tastatur zu tun hat. HID und USB. dann Neustarten.

    Ich hatte so was auch mal vor Jahren ich glaub unter Windows 7, leider Ka wie ich das gelöst habe damals.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.