Analog Controller für PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 3. Januar 2017 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2017
    Ich würde mich gerne ab und zu mit einem Controller zurücklehnen und einfache Spiele zocken.
    Ist doch schon etwas anderes als sich über die Tastatur zu lehnen.

    ::: Meine Kritierien :::
    #vom Aussehen bzw. Handling dem Playstation1/2/3-Controller ähnlich
    #Analog-Sticks (digital macht ja keinen Sinn, soll es aber geben)
    #ForceFeedback/Rumble egal
    #kein Touchpad (PS4 Controller)
    #lieber Funkverbindung als kabelgebunden

    Bin soweit bei diesem hier gelandet, der jedoch recht schlechte Kritiken bei AmaZon hat. Besitzt jemand diesen Controller und hat somit eigene Erfahrungen? Conrad würde den Controller ja eigentlich nicht verkaufen, wenn er durchweg schlecht wäre...
    Gamepad Esperanza EG102 WARRIOR PC, PlayStation® 3 Schwarz - im Conrad Online Shop | 001409337

    Kennt ihr noch einen vergleichbaren bzw. besseren mit Funkverbindung?

    Würdet ihr evtl. zu dem original PS3 Controller raten? Funktioniert dieser problemlos mit Bluetooth? Brauch' ich einen extra Empfänger und eine Software? Ideal wäre es, wenn der Controller mit meinem Logitech Unifier-Empfänger funktionieren würde, ich glaub das nur kaum^^


    Danke euch schonmal
     
  2. 3. Januar 2017
    AW: Analog Controller für PC

    PS3 Controller ist natürlich möglich - mit entsprechendem Programm, aber ziemlich einfach alles.
    BT auch machbar, brauchst aber passende Dongle (muss gewisse STandards erfüllen...gibts aber zur Not auch für 3-5 Euro bei Ebay)

    Ansonsten:
    xBox 360 Controller mit MS Dongle
     
  3. 4. Januar 2017
    AW: Analog Controller für PC

    ich hatte schon verschiedene billigdinger und zum vergleich auch originale von der ps2. die verarbeitung ist halt ein witz bei 8€, aber probier es einfach selbst aus. manche schwören drauf - ich würde beim nächsten lieber mehr geld in die hand nehmen
     
  4. 4. Januar 2017
    AW: Analog Controller für PC

    Würde mir nen Xbox 360 Controller mit Kabel holen ( Das ist 3 Meter lang, sollte auch für die couch reichen ).
    Der wird von Windows gut unterstützt und von so ziemlich allen Spielen sofort erkannt, ohne das man irg. eine Software für braucht.
    Hatte mehrere Controller,sowohl PS2 Controller mit Adapter als auch irg. welchen speziellen PC Controller ( oft im Playstation Design ), aber alle hatten irg. welchen macken, mal wurde irg. ne Taste nicht erkannt, mal ging der Stick nicht, mal wurde gar nichts erkannt und man brauchte irg. welche speziellen Programme. Kein Controller kam auch nur annähernd an den Xbox360 Controller ran, sowohl bei Verarbeitung als auch bei Funktion.

    Wie gut das mit dem 360er per Wireless Verbindung klappt, weiß ich nicht. Aber mitm Xbox Wireless Adapter kann ich meine Xbox One Controller auch ohne Probleme am PC anschließen.
     
  5. 4. Januar 2017
    AW: Analog Controller für PC

    auf jedendall einen original ps4 / xbox 360 / xbox one (elite) controller.
    keine billig dinger. billige verarbeitung und inkompatibilität. bei den originalen heißt es nur einstecken und es wird gleich erkannt.
    dafür gibts noch genug tutorials über google.
     
  6. 6. Januar 2017
    AW: Analog Controller für PC

    Funktioniert sehr gut. Keinerlei Probleme.

    +1 für den 360 Controller.
     
  7. 6. Januar 2017
    AW: Analog Controller für PC

    Habe mir jetzt den original PS3 Controller von rebuy geholt. Ist einfach ein super Teil, für 35€ lohnt sich das absolut!

    Muss jetzt leider mit Software und entsprechenden Treibern rumhantieren, was ich mit dem Xbox360 Controller wohl nicht gehabt hätte. Aber der 360 Controller sagt mir einfach nicht so zu. Hoffe mein pochen auf die Controller-Ästhetik der PS3, lohnt sich noch. Denn mit dem angeblich super leichten SCP Server Treiber funktioniert das grade nicht so gut. Hatte sogar schon Bluescreens. Bei den meisten soll es aber problemlos laufen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.