Chrome Browser: Tabs öffnen sich - Windows Reperatur

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerburns, 5. Januar 2017 .

  1. 5. Januar 2017
    Hallo,
    seit kurzem öffnen sich selbstständig irgendwelche Tabs mit dem Hinweis dass mein Windows beschädigt ist und ich irgendwelche teure Software kaufen soll.
    Passiert beliebig wenn ich im Netz surfe und dann irgendwohin klicke, selbst wenn ich in das Eingabefeld bei Google klicke.

    Hab eben ein wenig gesucht und nur "alte" Tipps gefunden die auch nicht geholfen haben.

    Habt ihr ne Idee wie das zu bereinigen ist?

    Der Laptop ist ziemlich neu, als Software ist bisher nur TS3 und League of Legends installiert.

    Achja, es passiert im Chrome Browser, ob es bei anderen auch der Fall ist hab ich nicht getestet da ich nichts anderes installiert habe. System ist Windows 10.
    Wüsste so auf Anhieb auch nicht woher dieser Virus kommen sollte, seiten wurden noch nicht besucht mit dem Laptop
     
  2. 5. Januar 2017
    AW: Es öffnen sich selbstständig Tabs wegen Windows Reperatur

    Dann teste das mal in anderen Browsern, so könnte man ausschließen das es sich um ein Virus im System handelt oder "NUR" ein Addon/Script das sich im Chrome festgesetzt hat und durch eine Neuinstallation gelöst würde.

    Deine Bookmarks und Einstellungen kannst du Exportieren. Addons würde ich mir notieren und dann wieder installieren. Chrome dann komplett Deinstallieren und das Installationsverzeichnis unter Programme löschen sowie auch die Einträge in den Windows/User Bereichen wo das Profil hinterlegt ist.

    Manchmal reicht es auch aus einfach nur das Profil mit allen Einstellungen/Addons zu löschen.
     
  3. 6. Januar 2017
    AW: Chrome Browser: Tabs öffnen sich - Windows Reperatur

    Abend ihr Zwo & frohes Neues

    Waren schon irgendwelche Programme auf dem PC vorinstalliert? Oder hast du ihn selbst aufgesetzt.
    Und ein Durchlauf mit Kaspersky oder ähnlichem hat auch nichts ergeben oder hast du noch keinen durchgeführt?

    LG
     
  4. 6. Januar 2017
    AW: Chrome Browser: Tabs öffnen sich - Windows Reperatur

    schau dir die urls an die geladen werden, dannn google nach chrome + url entfernen.

    ansonsten chrome lesezeichen sichern und einfach mal zurücksetzen.

    Browsereinstellungen zurücksetzen

    Symbolleiste des Browsers auswählen und rechts oben auf das Chrome-Menü Chrome menu klicken.
    Einstellungen auswählen.
    Erweiterte Einstellungen anzeigen aufrufen.
    Im Abschnitt „Browsereinstellungen zurücksetzen“ auf Browsereinstellungen zurücksetzen klicken.
    Klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf Zurücksetzen.

    -> Browser-Virus Archive - Anleitungen

    danach erst malwarebytes und spybot scannen lassen.
     
  5. 7. Januar 2017
    AW: Chrome Browser: Tabs öffnen sich - Windows Reperatur

    Neues Jahr, neues Glück - und neues Betriebssystem.
    Daten sichern, System zurücksetzen oder Windows neu installieren. Einem kompromittierten System ist nicht mehr zu trauen!
    Punkt! Mit Ausrufezeichen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.