Suche Anroid Navi App

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von eSo, 22. Januar 2017 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2017
    Hi,

    suche eine alternative zum klassiche "Navigations Gerät für Auto". FÜr ein Andoird (Tablet). Die App ist nicht für mich, sondern für Personen des gehobenen Alters, deshalb gelten quasi folgende Bedingungen:

    - Deutsch
    - Intuitive Bedienung, einfache Eingabe wie an anderen Endgeräten
    - Aktuelles Kartenmaterial
    - Klare und deutliche Zielführung
    - Spurenassistent

    Darf auch etwas kosten.

    Habt ihr positive Erfahrungen mit Apps? Vorschläge?

    cya
     
  2. 22. Januar 2017
    AW: Suche Anroid Navi App

    Die Navigation von Google Maps ist eigentlich ganz brauchbar?

    Bekannt ist natürlich TomTom Go - die kennt man als Marktführer im Navigationsbereich.

    Weitere wären: Navigion Europe oder Here

    Ein Nachteil von Google Maps ist, das es nur online funktioniert - außer man läd sich vorher eine offline Map.

    TomTom Go ist bis 75 Kilometer (im Monat) gratis zum ausprobieren.
     
  3. 5. Mai 2017
    Ich verwende Google Maps und das hat tatsächlich den Nachteil, dass man immer am Internet angebunden sein muss, aber mit den heutigen Daten-Paket, dem Wegfall des Roamings in der EU und Powerbanks lässt sich das gut in Griff bekommen.

    TomTom Go ist aber mit Sicherheit auch eine gute Lösung, wenn auch eben kostenpflichtig.
     
  4. 5. Mai 2017
    1. Navigator mit openstreetmap (Karten werden heruntergeladen)
    2. GPS Navigation
    3. Google Navi (das Tool/App funktioniert teilweise überhaupt nicht richtig bzw. nicht optimalen Weg, im Notfall)
     
  5. 25. Mai 2017
    Von openstreetmap höre ich zum ersten Mal, aber das mit dem Karten Herunterladen hört sich grundsätzlich interessant an... Nur... wie groß sind die Karten-Dateien so mehr oder weniger?
     
  6. 26. Mai 2017
    Ich finde TomTom Go mobile gut. Kostet, wenn man mehr als 75 km/Monat braucht, 20 Euro. Dafür hat man aber auch Verkehrsmeldungen in Echtzeit mit Umleitung, Spurassistent, Blitzerwarnungen und kann rundum sorglos fahren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.