Wordpress Design kopieren / ähnliches suchen

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von nimda, 29. Januar 2017 .

  1. 29. Januar 2017
    Hallo, es gibt eine Seite mit einem relativ einfachem Design, alles ist auf einer Seite, keine Unterseiten etc.
    Ich würde gerne fast genau das gleiche Design für Wordpress haben, natürlich würde ich Schriftarten usw verändern aber die Aufmachung ist so, wie ich es suche.
    Nun ist die Frage, kann man so ein Design einfach kopieren (oder mit Software runterladen) oder gibt es eine Möglichkeit nach möglichst identischen Templates zu suchen? Im Code habe ich bisher leider nichts gefunden.
    Wenn es halbwegs bezahlbar ist würde ich auch jemanden dafür bezahlen.

    Hier die Seite, um die es geht:
    Abiball Fotograf - Unvergessliche Fotos vom Abiball 2017


    Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.
    LG
     
  2. 29. Januar 2017
    AW: Wordpress Design kopieren / ähnliches suchen

    Diese Designs/Styles nennen sich "Onepage Theme"

    Für Wordpress gibt es da viele moderne und auch kostenlose zB 30+ Best Free One Page WordPress Themes in 2017

    Die Hintergrundbilder sind natürlich alle dann Austauschbar.
     
  3. 29. Januar 2017
    AW: Wordpress Design kopieren / ähnliches suchen

    Hallo raid-rush, vielen Dank für deine Antwort. Das sich die Styles Onepage Themes nennen wusste ich schon, ich habe auch schon viele angeschaut aber leider noch nicht das Passende gefunden.
    Es soll halt genau wie auf der verlinkten Seite sein, oben eine Slideshow, drunter eine kleine Galerie in der sich das Bild beim Klick öffnet, und einem Kontaktformular.

    Deswegen war meine Frage, ob man mit irgendwelchen Programmen dieses Design kopieren / runterladen kann oder ob es Methoden gibt um ähnliche Designs zu suchen, ohne damit tagelang beschäftigt zu sein?
    LG
     
  4. 29. Januar 2017
    AW: Wordpress Design kopieren / ähnliches suchen

    viel spaß beim erwischt werden wenn dus gerippt hast. frag was es kostet und hols dir vom ersteller
    GROSSE.IO - Webentwickler Stefan Große
     
  5. 29. Januar 2017
    AW: Wordpress Design kopieren / ähnliches suchen

    Habe ich schon gefragt und warte noch auf Antwort (seit Tagen).
    Wie gesagt geht es mir um die Aufmachung bzw Anordnung, nicht um eine 1:1 Kopie davon.
     
  6. 4. Februar 2017
    AW: Wordpress Design kopieren / ähnliches suchen

    Eben... Das nennt man Design und unterliegt dem Urheberrecht.
    Wenn du gefragt hast, warte. Kriegst du keine Antwort, hast du Pech gehabt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Erlaubnis.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.