erneuerbares/nachfüllbares Notizbuch gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 6. Februar 2017 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2017
    Hey,

    kennt ihr Notizbücher, bei denen man die alten Blätter raus nehmen und neue wieder einfügen kann? Habe örtlich schon in verschiedenen Läden nachgefragt, es gab nur eins, das nicht zufriedenstellend war. Sind anscheinend sehr selten.

    Ich habe auch einen gewissen Anspruch an das Aussehen dieses Notizbuches, da es ja grade länger bei mir verweilen soll^^ Aber mir reicht auch erstmal, wenn ich eine Bezeichnung oder einen Anbieter kenne. Dann kann ich weiter stöbern.

    Danke schonmal!
     
  2. 6. Februar 2017
    AW: erneuerbares/nachfüllbares Notizbuch gesucht

    Findet man unter dem Begriff Ringbuch / Clipbook:
    Filofax Notizbuch, A5, nachfüllbar
    Filofax A5 clipbook

    Wenn es A4 sein soll, findet man es auch als Ringmappe. Oder auch ganz simpel und günstig: Ringbuch A5 4-Ring

    Gibt aber auch schönere, je nach Geschmack: Nachfüllbares Notizbuch / Tagebuch / Skizzenbuch mit PU-lederner Abdeckung (Blattmuster, hellblau)
     
  3. 6. Februar 2017
    AW: erneuerbares/nachfüllbares Notizbuch gesucht

    Ich persönlich finde ja die Smartphone Lösungen sinnvoller (Diktiergerät-, Notizen- und Kalender-App) aber für Nostalgiker finde ich Chronoplan ganz nett. Gibt es auch auf Amazon und Co. zu kaufen.
     
  4. 10. Februar 2017
    AW: erneuerbares/nachfüllbares Notizbuch gesucht

    Da schließ ich mich an.. Bücher undso mag ich auch immer noch lieber auf "echtem" Papier, so zum Anfassen und alles, aber Notizen ausschließlich auf Smartphone oder Tablet
     
  5. 16. Februar 2017
    AW: erneuerbares/nachfüllbares Notizbuch gesucht

    Clipbook ist doch schonmal 'ne top Adresse!
    Optisch bin ich jedoch absolut unangetan bei dem bis jetzt Gefundenen. Scheint sich noch kein guter Designer durchgesetzt zu haben.

    Und die digitale Variante... naja nichts kann den guten alten Bleistift oder Filzstift ersetzen! Hand zu Kopf funktioniert mit digitalem schreiben auch nicht gut! Spart Papier, aber es ist robotisches schreiben / zeichnen. Da bin ich wohl vom alten Schlag^^

    Ich such mal mit "Clipbook" weiter. Wenn jemand ein seiner Meinung nach gut designtes Clipbook findet: raus damit : )
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.