Canon EOS 750D SLR vergleichbare, bessere Kamera?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von devusr, 17. Februar 2017 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2017
    Guten Morgen,
    möchte gerne nachfragen ob diese Kamera sehr gut ist, oder gibt es bessere Kameras um den Preis von Canon.

    Canon EOS 750D SLR-Digitalkamera Kit inkl. EF-S 18-135: Amazon.de: Kamera

    und später mal ein Objektiv dieses hier.


    Canon EF 70-300 IS USM 4,0-5,6: Amazon.de: Kamera

    Ich fotografiere gerne Personen, Tiere und die Natur (Meer und soweiter auch)
     
  2. 18. Februar 2017
    AW: Canon Kamera

    die kamera ist nur so gut wie die person hinter ihr.

    technisch gesehen ist die 750D ganz ordentlich. für diesen preis würde ich sie mir mit dem 18-135 aber nicht kaufen, wenn du dir später eh ein teleobjektiv holst.
     
  3. 18. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Canon EOS 750D SLR vergleichbare, bessere Kamera?

    Wenn du schon eine Canon vorher hattest, fällt die Bedienung bei gleichem Hersteller wohl leichter. Weil die Einstellungsmöglichkeiten sind oft kompliziert und ohne Handbuch, nur "Intuitiv" leider nicht immer Erfolgreich.

    Die D760 ist fast identisch mit D750, hier wären die Nikon D5500 bzw Pentax K-S2 vergleichbare Modell im selben Preissegment.

    Eine Vergleichstabelle zeigt die Unterschiede:
    Canon_EOS_760D_Nikon_D5500_Pentax_K_S2_Vergleichstabelle.png
    Bild-Quelle: Duell: Canon EOS 760D, Nikon D5500 und Pentax K-S2 (Teil 1) | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

    Die Nikon hat auf den stärkeren(größeren) Bildsensor der auch bessere Bilder schießt in den Details. Sowohl Nachts als auch Tagsüber. Weniger bzw feineres Bildrauschen und mehr schärfe. Die Farbwiedergabe liegt genau zwischen den anderen beiden Kontrahenten.

    Die Nikon D5500 ist in der Bildqualität Überdurchschnittlich und besser als die Vergleichskameras.
     
  4. 1. März 2017
    AW: Canon EOS 750D SLR vergleichbare, bessere Kamera?

    Alternativ finde ich die Canon 650D ziemlich gut. Nikon ist preislich besser dran, aber ich würde bei der Canon bleiben
     
  5. 31. März 2017
    AW: Canon EOS 750D SLR vergleichbare, bessere Kamera?

    Ist die Kamera gut? Ich brauch es eigentlich für Anfänger Kentnisse.
     
  6. 31. März 2017
    AW: Canon EOS 750D SLR vergleichbare, bessere Kamera?

    Dann wirst du so oder so viel einlesen müssen wie man die Einstellt und was man alles machen kann. Gibt auch Kurse die man belegen kann. Fotos macht man auch als Anfänger sehr gute mit den "Auto" Einstellungen.

    Die Kamera ist also so gut wie der Bediener dahinter Gut sind die oben aufgezählten alle.
     
  7. 7. Juni 2017
    Ja aber wenn ich Anfänger bin , und mir diese Kamera wirklich kaufen sollte.
    Reicht es für paar Jahre. Aber wenn ich dann jetzt eine billigere Kamera kaufen würde, würde ich es in 2-3 Jahren bereuen, sehe ich das richtig?
     
  8. 7. Juni 2017
    Damit kannst du zumindest nichts falsch machen weil die in 2-3 Jahren immer noch gut ist. Auch wenn viele "Anfänger" etwas teureres kaufen und meist nie viel damit machen, wenn man es dann doch mal braucht ist ja schön so was zu haben. Ist halt ein Gerät mehr was dann im Haushalt rumliegt ^^ Immerhin sind solche Kameras nicht leicht und man nimmt sie selten überall mit und trägt sie ständig mit sich, außer man "liebt" das Fotografieren wirklich.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.