Urheberrecht: Abmahnung wegen MacOS download

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von MG!, 23. Februar 2017 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2017
    Hallo,

    ein Kumpel hat eine Abmahnung bekommen, weil er Urheberrechtlich geschützte Sachen aus dem Internet geladen hat, als er mal probleme mit seinem laptop hatte, haben wir über uploaded eine alte macos version runtergeladen weil er mit dieser besser zurecht kam, jetzt meint er er hat deswegen die Abmahnung bekommen und verlang, dass wir die kosten teilen.

    Aber normal ist die macos version zum kostenlosen download gewesen wir haben nur keinen offiziellen link mehr gefunden und sind deshalb ausgewichen. Kann es sein das er dafür eine Abmahnung bekommt? Gesehen habe ich die Abmahnung noch nicht.
     
  2. 23. Februar 2017
    AW: Abmahnung

    Nein, eigentlich sollte man dafür keine Abmahnung bekommen! Lass dir einfach das schreiben von ihm Zeigen und wenn es sich tatsächlich um eine alte Mac Version handeln, würde ich die Abmahnung einfach mal von einem Anwalt überprüfen lassen.
     
  3. 23. Februar 2017
    AW: Abmahnung

    in der Abmahnung steht auch das Werk, es war sicher niocht wegen nem UL Download
     
  4. 23. Februar 2017
    AW: Abmahnung

    Danke für die Infos, jetzt habe ich mich mal ein bisschen belesen falls das wirklich stimmen sollte, wie viel kosten würden da auf uns zu kommen !? http://www.filesharingabmahnung.de/kosten/ ist das hier realistisch? Ich werde nacher mal zu ihm fahren und mir das angucken
     
  5. 23. Februar 2017
    AW: Urheberrecht: Abmahnung wegen MacOS download

    denke er hat was anderes Runtergeladen, dafür die Abmahnung bekommen und will jetzt den Schaden begrenzen. Lass Dir das Schreiben zeigen.
    Kollege hat mal 150€ zahlen müssen, Arbeitskollegin 250€.
     
  6. 24. Februar 2017
    AW: Urheberrecht: Abmahnung wegen MacOS download

    Ja das vermute ich jetzt auch, als ich gestern vorbei gefahren bin und mir das schreiben angucken wollte, meinte er, er hat es nicht da hat es schon seinem Anwalt gegeben und als ich dann gesagt habe, ich würde mich erst beteiligen wenn ich das schreiben sehe wurde er ziemlich wütend.
     
  7. 24. Februar 2017
    AW: Urheberrecht: Abmahnung wegen MacOS download

    ganz ehrlich? auf sone Freunde kannste n, sieht mir eher gerade danauch aus als wollte er dich abziehen
     
  8. 27. Februar 2017
    AW: Urheberrecht: Abmahnung wegen MacOS download

    Ja, so sieht's aus, naja für mich ist das ding jetzt durch.

    24
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.