Tutorial PC selbst zusammenbauen für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorials" wurde erstellt von Chris1981, 18. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    ich habe euch mal ein sehr gutes und einfaches Tutorial aus der PCGames Hardware eingescannt wo man ganz genau sieht wie man vorgeht wenn man sich einen PC selbst zusammenbauen möchte.
    Habe das gemacht weil mich öfters Leute fragen worauf man achten soll bzw. wie man was einbaut. Hier wird alles sehr genau und einfach erklärt inkl. Bildern.

    Hier der Link zu der PDF-Datei:

    Download: Tutorial_PC_Eigenbau_by_chris1981.pdf | xup.in

    Habe das alles selbst gescannt und via Finereader eingelesen.

    Auf die Hardware die in dem Artikel verbaut wird müsst ihr nicht achten, das ganze geht genauso wenn ihr eine andere CPU, Kühler, Gehäuse, Grafikkarte etc.. verbauen wollt.
    Des weiteren ist auch ein Artikel dabei wo es um die Fehlersuche geht wenn nach dem Zusammenbau mal nicht alles gleich 100%ig läuft.
    Zum Schluss wird auch noch ein klein wenig erklärt wie man einen Intel Core2Duo E6400 und die Grafikkarte übertaktet.

    Ich hoffe diese Tut hilft einigen Leuten weiter die sich mit dem Thema PC selber zusammenbauen schwer tun und nicht soviel Ahnung davon haben.
    Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne via PN an mich wenden, aber ich denke es sollte alles klar sein

     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.