Atomkraft Ja Bitte Atomkraft Ja Bitte Page 3 - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

in.spider am
Brennelementesteuer ist verfassungswidrig: milliarden Rückerstattung an Atomkraft-Konzerne

Das Bundesverfassungsgericht hat die Brennelementesteuer für verfassungwidrig erklärt. Atomkonzerne können auf milliardenschwere Rückerstattungen hoffen. Nach Auskunft des Bundesfinanzministeriums hat die Steuer insgesamt rund 6,3 Milliarden Euro in die Staatskasse gespült. Die AKW-Betreiber hatten die Steuer vor verschiedenen Finanzgerichten angefochten.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Jonas Hubertus am
Vereinigte Arabische Emirate setzen nun als 32.Land auf Atomkraft

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind bald das 32. Land das Strom aus Kernkraft gewinnt. Die World Nuclear Association (WNA) teilte mit, dass der erste von vier Reaktorblöcken mit je 1400-Megawatt in Barakah fertiggestellt wurde. Nach umfassenden Funktionstests aller Komponenten wird die Anlage 2018 ans Netz gehen.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Miko Collard am
Google Maps deaktiviert auf Bitte des israelischen Militärs die Verkehrsdaten in Israel & Gaza

Alphabet Inc.'s Google deaktiviert die Anzeige von Echtzeit-Verkehrsbedingungen in Israel und im Gazastreifen für seine Apps Maps und Waze auf Bitte des israelischen Militärs, im Hinblick auf eine mögliche Bodeninvasion in den Gazastreifen.

Netzwelt

galvanize am
Trennwände aus Gipskarton - bitte um Ratschäge

Hallo! Ich überlege mir gerade zwei Trennwände in der Wohnung aufzustellen. Die eine trennt das Bad und Toilette, die andere - die Küche und das Wohnzimmer. Damit habe ich mich bis jetzt nie beschäftigt, deswegen habe ich einige Fragen: 1. Sofern ich verstanden habe, brauche ich für die erste Wand Gipskartonplatten speziell für Nassräume.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen