Der Harte Alltag Eines Gymnasiasten Conversations - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Miko Collard am
Superharte Materialien mit unzerstörbaren Eigenschaften und hoher Energiedichte

Ein Durchbruch in der Materialforschung wurde von einem internationalen Forscherteam erzielt. Die Wissenschaftler haben es geschafft, ein Material zu synthetisieren, das fast unzerstörbar ist und potenziell sogar Diamant als härteste Substanz auf dem Planeten Konkurrenz machen könnte.

Wissenschaft & Forschung

DerHopper am
Segelyacht Chartern im Mittelmeer

Hallo RR Freunde, ich habe mir mit ein paar Freunden überlegt einmal einen besonderen Urlaub zu machen (Wir wären dann 4-8 Personen). Es würde um das chartern einer Segelyacht im Mittelmeer gehen. Dazu hätte ich ein paar erste Fragen: 1. Boot mit oder ohne Skipper "buchen" ? (ohne wäre ja besser, da ich diesen als "störend" empfinden würde. 2.

Urlaub und Reisen

Gunter Born am
Überlegt entscheiden: So wird die 5-Sekunden-Regel erfolgreich im Alltag integriert

Spontanität und Flexibilität sind sowohl im Berufs- als auch im Privatleben gefordert. Dass diese Eigenschaften für überlegte Menschen herausfordernd sein können, kommt häufiger vor als erwartet. Die 5-Sekunden-Regel hilft dabei, Entscheidungen in einem kurzen Zeitraum zu treffen und dennoch schnell agieren zu können.

Alltagsprobleme

Tommy Weber am
Alltägliche Mythen und ihr Wahrheitsgehalt

Jeder wächst mit bestimmten Weisheiten auf, die die Eltern oder die Großeltern erzählen. Diese Weisheiten werden nicht weiter hinterfragt, sie werden einfach so übernommen und dann an die eigenen Kinder weitergegeben. Kaum jemand macht sich die Mühe, diese alltäglichen Mythen zu überprüfen, denn vieles, was man als Kind gehört hat, entspricht auch der Wahrheit.

Alltagsprobleme

Carla Columna am
Im Alltag lässt sich oft viel Geld einsparen

Tausend Euro und mehr im Jahr einsparen: Im Alltag können sich im Haushalt zahlreiche Ausgaben einschleichen, die entweder unnötig sind oder sich langfristig zu wahren Kostenfressern entwickeln. Oft sind es nur Kleinigkeiten oder angenommene Gewohnheiten, die aufs Jahr gesehen, viel Geld kosten, das man sich eigentlich sparen könnte.

Finanzen & Versicherung