Muskelaufbau Und Proteine Forums Sport Und Fitness - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Jonas Hubertus am
Eiweiß-Shakes & Protein-Pulver: Wirkung beim Muskelaufbau

Zahlreiche Nahrungsergänzungs-Produkte auf Eiweiß bzw Protein-Basis erobern seit Jahren die Regale auch in Supermärkten. Egal ob für Diät oder Gewichtszunahme (Muskelmasse) es gibt tausende Anbieter in bunten Tüten von billig bis teuer. Doch haben diese Produkte überhaupt eine Wirkung und wenn ja wie gut ist diese im Vergleich zur normalen Ernährung.

Sport und Fitness

Marc..:) am
Muskelaufbau: Wann und wie oft Protein-Pulver nehmen?

Hallo:). Ich hab mir gestern Pulver gekauft und ich wollte fragen wie oft ich es nehmen sollte? Ich würde es 2 mal am Tag einmal morgen (mit Milch) und einmal nach den Training (mit Wasser) und an Tagen wo ich nicht trainiere nur morgens ? Wäre des gut?

Aktivsport und Training

Gunter Born am
Espresso kann Alzheimer-Proteine in Labortests bekämpfen

Eine schöne, starke Tasse Espresso kann am Morgen dabei helfen, den Kopf frei zu bekommen. Wenn Labortests weiteren Forschungen standhalten, könnte Espresso auch dabei helfen, die für Alzheimer verantwortlichen Proteinverwicklungen zu beseitigen.

Gesundheit & Körperpflege

Fabiane Herbst am
Transgene Sojabohnen könnten Schweinefleisch ersetzen, indem sie Schweineproteine produzieren

In der Entwicklung von Laborfleisch wurden große Fortschritte erzielt, aber der Preis bleibt ein Hindernis für den breiten kommerziellen Einsatz. Das britische Startup Moolec hat als Alternative kostengünstigere Sojapflanzen geschaffen, die proteinreiche Bohnen produzieren.

Essen & Trinken

Fabiane Herbst am
Nahrhafte Weizen-Genvariante bringt gepaarte Ährchen und mehr Proteine

Ein internationales Forscherteam hat neue Methoden entdeckt, Weizen von höherer Qualität zu züchten. Die Wissenschaftler der University of Adelaide und des britischen John Innes Centre haben einen genetischen Ansatz identifiziert, der die Ertragsmerkmale von Weizen verbessert, was unerwarteterweise auch zu einer Erhöhung des Proteingehalts um bis zu 25 Prozent führen kann.

Wissenschaft & Forschung