Ruhezeiten Gesetzlich Misc Quick Navigation Menu Selected Node 95 - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

crunkman am
Lenk- und Ruhezeiten im Pannendienst

Servus, ich bin Pannenhelfer. Da im mom ein wenig unruhe herrscht bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten, wollte ich mal nachfragen wie sich das genau verhält. Fakten: Freitag bis Freitag(auch Sonn und Feiertage) Zusätzlich zum Bereitschaftsdienst sollen wir zur normalen Arbeitszeit in der Firma arbeiten sofern kein Einsatz kommt.

Schule, Studium, Ausbildung

Gunter Born am
Die gesetzlichen Veränderungen in der EU zwingen Sharehoster zu drastischen Maßnahmen

Mit dem neuen Digital Services Act (DSA) der Europäischen Union werden große Plattformen stärker in die Verantwortung genommen. Dies hat auch weitreichende Konsequenzen für den tschechischen Sharehoster Uloz, welcher sein Geschäftsmodell drastisch anpassen musste, um den neuen gesetzlichen Regelungen gerecht zu werden. Möglicherweise handeln jetzt weitere Hoster wie Abload.

Filesharing

sabrinamaus am
Gesetzliche Rente umgehen oder kündigen?

Hallo. Ich bin ganz frisch und neu auf dem Arbeitsmarkt, daher noch etwas unerfahren. ich wollte mal fragen, wie das so ist mit der gesetzlichen Rente? muss man da unbedingt jeden monat etwas einzahlen? das geht ja auch von meinem Gehalt ab oder? ich bin da glaub ich jetzt schon drin. Kann ich die vielleicht wieder kündigen?

Alltagsprobleme

Horstroad am
Urlaub an Feiertagen - Gesetzliche Regelung

Folgender Fall: Ich habe über Silvester vom 30.12.13 - 01.01.14 Urlaub genommen. Ich habe jetzt festgestellt, dass mir in diesem Zeitraum 3 statt zwei Urlaubstage abgezogen wurden. Schichtarbeiter können abweichend von § 9 Abs. 1 ArbZG entsprechend §§ 10 und 11 an Feiertagen arbeiten. Mein Chef Interpretiert das so: §9 Abs.

Alltagsprobleme