Antifliegen Pflanze Help - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Gunter Born am
Bioengineering von Pflanzen mit einem tierähnlichen Immunsystem

In der Evolution entstehen ständig neue Krankheitserreger. Glücklicherweise verfügen wir Menschen und viele andere Tiere über ein sehr fortschrittliches Immunsystem, das als adaptives Immunsystem bekannt ist. Dieses ermöglicht es unserem Körper, Krankheitserreger mit Hilfe von Antikörpern und anderen Waffen wie T-Zellen präzise zu bekämpfen.

Wissenschaft & Forschung

Carla Columna am
Pflanzenextrakt stabilisiert den Blutzuckerspiegel bei Typ-2-Diabetikern

Forscher haben einen Pflanzenextrakt entdeckt, der die entzündeten Glukose-regulierenden Bereiche des Gehirns bei Typ-2-Diabetikern anspricht und den Blutzuckerspiegel verbessert. Die Ergebnisse eröffnen die Möglichkeit einer neuen, natürlichen Behandlungsmethode für die Krankheit.58080 Typ-2-Diabetes (T2D) beeinflusst, wie der Körper Glukose (Zucker) für Energie nutzt.

Wissenschaft & Forschung

Carla Columna am
BioKomposit aus Tabakpflanze könnte Kunststoffe ersetzen

Bisherige Naturmaterialien, die Kunststoffe ersetzen sollen, sind meist zu schwach. Ein neues bioabbaubares Material aus der Tabakpflanzen ist vergleichbar fest wie Kunststoff und Holz. Forscher des California Institute of Technology haben aus Pflanzenzellen ein Bioverbundmaterial hergestellt, das wie Holz und Kunststoff fest ist.

Wissenschaft & Forschung

Lea_Li am
Pflanzen im eigenen Zuhause: Grüner Daumen nicht erforderlich

In den eigenen vier Wänden sich mit etwas Blattgrün der Natur näher fühlen? Für ambitionierte Hobbygärtner ist die zusätzliche Pflege der Hauspflanzen kein Problem. Doch wie sieht es mit Menschen ohne grünen Daumen aus? Welche Pflanzen sich nicht klein bekommen lassen und wie die eigene Zimmerpflanzenpflege aufgebessert werden kann, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Allgemeines & Sonstiges

Gutschy am
Bio Hack zum Nachweiß von Pflanzenschutzmittel, gibt es so was?

Hallo Leute, als Freund von Bio-Nahrung und einer ausgeprägten Paranoia würde ich gerne mein Bio-Futter einem Schnelltest zum Nachweiß von Pflanzenschutzmittel unterziehen. Nur, gibt es sowas überhaupt? Ich dachte mir, weil jetzt auch im Biologie Bereich viel gehackt wird, vielleicht geht ja sowas. Google hat mir Verfahren mit Gas-Chromatographen vorgeschlagen.

Essen & Trinken