Warum Patente Und Copyright Genau Das Gegenteil Von Geldeinnahmen Bringen Find New - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

raid-rush am
Darum bringt die Aufhebung der Impfstoff-Patente wenig

Aktuell gibt es eine Diskussion über das Aufheben der Patente zum mRNA-Impfstoff. Der Gedanke dahinter ist, das man so mehr Impfdosen schneller produzieren könnte. Das klingt sehr schön und ich war anfangs ein Befürworter. Mittlerweile sehe ich das kritisch und hier erkläre ich, warum die Patentaufhebung nichts bringt.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Michi am
Die GVU ist insolvent: zweifelhafter Ruf und Kalkül der Copyrightlobby

Nach 35 Jahren ist die umstrittene Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen GVU in finanziellen Schwierigkeiten. Das Unternehmen hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenzschutz beantragt. Das gab das Amtsgericht Charlottenburg bekannt, welche einen Insolvenzverwalter bestellte.

Netzwelt

raid-rush am
Copyright: können Zahlen illegal sein?

Zahlen gibt es mit vielen Eigenschaften: ungerade, defizient, befreundet, superperfekt, reell, irrational oder auch illegal? Beispielsweise wenn sie zu einem bestimmten Zweck konstruiert wurden? Interpretiert man die Zahl nämlich als Binärdatei, ergibt sich daraus ein gzip-Datenstrom, der sich entpackt in den CSSdescramble-Quellcode verwandelt.

Tech News