Wurd Gerade Geblitzt Goto Post Id - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Burg und Er am
James Webb Teleskop entdeckt merkwürdige Objekte im Orionnebel

Neue Bilder des James Webb Space Telescopes zeigen mehr als 100 merkwürdige Objekte im Orionnebel, die weder Planeten noch Sterne sind. Laut den Astronomen, die sie entdeckt haben, sollten sie gar nicht existieren.58210 Die Orionnebel ist ein riesiger Gas- und Staubschleier im Weltraum, der häufig die Geburt neuer Sterne ermöglicht.

Tech News

klaiser am
Religion: "Die Sagen der Juden" #Frage: "Die Menschen wurden in Ihrem Aussehen zu Affen"

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. Wer sich mit diesem Buch beschäftigt: Auf eigene Gefahr! ;-) So zu meiner Frage. Ich weiss hier geht nicht viel ab aber ich stelle sie trotzdem hier. Ich habe mich gestern verbotenerweise wieder mit Religion und dem Buch "Die Sagen der Juden" beschäftigt.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Gunter Born am
2023 Nobelpreis für Physik würdigt die Arbeit zur Messung von Elektronen

Von Pierre Agostini, Ferenc Krausz und Anne L'Huillier wurden mit dem Nobelpreis für Physik 2023 ausgezeichnet. Ihre Arbeit hat "der Menschheit neue Werkzeuge zur Erkundung der Welt der Elektronen innerhalb von Atomen und Molekülen gegeben", so die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften.

Wissenschaft & Forschung

Burg und Er am
Wie J.R.R. Tolkiens Romane von mittelalterlichen Gedichten über "nördlichen Mut" inspiriert wurden

In einem Moment der Ablenkung von der mühsamen Arbeit, eine "enorme Stapel von Prüfungspapieren" zu korrigieren, blätterte J.R.R. Tolkien auf eine leere Seite in einem Studentenessay und kritzelte: "in einer Höhle im Boden lebte ein Hobbit". Dies wurde die erste Zeile von Der Hobbit (1937).

Literatur & Kunst

Jonas Hubertus am
Die fragwürdige Wirtschaftlichkeit des Tiefseebergbaus

Umwelt beiseite, ist es nur ein schlechtes Investment? Die Debatte über den Tiefseebergbau hat sich fast ausschließlich auf Umweltauswirkungen konzentriert: Wie wunderbare Lebensgemeinschaften, die auf der Erde einzigartig und wenig bekannt sind, durch den industrialisierten Abbau von Seebodenmineralien beeinträchtigt würden.

Politik, Umwelt, Gesellschaft