A Film with Me in It

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von b-xXx, 6. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    A Film with Me in It

    Bild



    Schauspieler Mark (Mark Doherty) hat es wirklich nicht leicht. Beim Vorstellungsgespräch versagt er regelmäßig, der Vermieter pflaumt ihn wegen Zahlungsrückständen an und die Freundin will schon längst nicht mehr mit ihm in einem Zimmer schlafen. Glücklicherweise hat Mark noch zwei treue Kumpels, die ihn auch in den schlimmsten Stunden treu zur Seite stehen: Zum einen ist da sein irischer Wolfshund und zum anderen sein Nachbar Pierce (Dylan Moran), ein versoffener, völlig verplanter Drehbuchautor, der gerade an einem neuen Skript – eine Mischung aus Fargo und Hundstage – arbeitet. Als ob die Zeiten nicht schon deprimierend und hoffnungslos genug wären, werden sie für Mark noch düsterer. Denn durch eine kuriose Kette von Zufällen sterben in seiner kleinen, schmuddeligen Dubliner Kellerwohnung bei Unfällen nacheinander sein Hund, sein behinderter Bruder, sein Vermieter und auch noch seine Freundin. In diesem wahnwitzigen Ereignisstrudel erlebt Mark beim Beseitigen der Spuren einen unerwarteten Energie- und Kreativitätsschub. Doch da klingelt an der Tür plötzlich eine Polizistin (Aisling O‘Sullivan), die sich nicht so leicht abschütteln lässt.​

    Director:Ian Fitzgibbon
    Genre: Thriller-Komödie
    imdb-rating: 7,3
    ---------------------------------------
    finde die story beschreibung recht gut und die imdb-bewertung lässt ja auch nur gutes erahnen, leider steht auf filmstats nur eine von 6..

    wollte mal fragen, ob jemand den film kennt oder was er davon hält.
     
  2. 6. September 2009
    AW: A Film with Me in It

    und wo ist der diskussionsansatz, fragestellung oder eine these?

    *umguck*

    edit: Kenn den film nicht und muss auch gestehen, dass ich mir den nicht ansehen werde. Hab bisher 2-3 englische komödien geguckt, die auch alle gute bis sehr gute kritiken bekommen haben, aber der humor schlägt einfach total nicht an bei mir.

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.