Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von galatasaray57, 8. März 2011 .

  1. 8. März 2011
    Hi,

    hat einer von euch diesen Zwischenprüfungsteil für Herbst 2010?

    Würd mich freuen
     
  2. 17. März 2011
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme

    Hallo,
    ich glaube nicht das den jemand haben wird,
    soweit ich weiß bekommt man die so nicht ausgehändigt die Zwischenprüfung nur die Gesellenprüfung werden in der klasse dann verteilt zum lernen so ist das bei mir zu mindestens.

    MFG
     
  3. 17. März 2011
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme

    Was für einen Sinn soll das haben? Ist die Zwischenprüfung mehr Wert, als die Abschlussprüfung?

    Wir (IT-Systemelektroniker) hatten bei der Zwischenprüfung auch alte Zwischenprüfungen zum Vorbereiten, wenn ich mich richtig entsinne. Wirf einfach mal Google an, die werden bestimmt zu finden sein. Ansonsten nimm Prüfungen von artverwandten Berufen.
     
  4. 18. März 2011
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme

    früher waren die zwischenprüfungen nichts wert. es war lediglich ein einschätzen für den betrieb und den prüfling selbst, wie gut er denn bis jetzt zurecht kommt.

    seit einigen jahren ist es aber in immer mehr berufen so, dass die zwischenprüfung abschlussprüfung teil 1 genannt wird. und bis zu 50% zum gesamtabschluss dazu zählt.

    ist recht angenehm, so hat man die chance eine verbockte note mit einer weiteren auszugleichen oder sich wie in meinem damaligen fall, entspannt zurück zu lehnen
     
  5. 18. März 2011
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme

    Zumal ich meine die Prüfungen auch erst kurz vorher erstellt werden. Du kannst heute gar nicht wissen, was in 6 Monaten erstellt wird.
     
  6. 18. März 2011
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme


    guten morgen!
     
  7. 19. März 2011
    AW: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2010 Elektroniker für Geräte und Systeme

    Das ist richtig. Ich bin gerade am Überlegen, entweder waren wir der letzte Jahrgang, wo das noch nicht zählte, oder der erste Jahrgang, wo die Zwischenprüfung zur Endnote beitrug.

    Aber trotzdem, ich sehe keinen Grund, warum man Zwischenprüfungen zur Vorbereitung nicht aushändigt, dafür aber die Gesellenprüfungen.

    Hast du im Betrieb keine weiteren Auszubildenden, die noch ihre Zwischenprüfungen besitzen? Oder der Betrieb selber? Eigentlich sollten Betriebe sowas kopieren zu Lehrzwecken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.