Abzüge bei Überschreiten der 400€-Grenze

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Bilal64, 29. Oktober 2010 .

  1. 29. Oktober 2010
    hallo leute,


    ich habe einen neben job (400€).
    ich hab ne frage, unzwar ich werde jetzt im Monat ungefähr 550€ verdienen.
    hab die steuerklasse I. wie viel wird mir abgezogen?
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: Abzüge

    so - 100 Euro abgaben warscheinlich...... bei 400 Euro job ist das fragwürdig.
    Musst mal nach gehaltsrechnern googlen, da kannst alles eintippen. Ist aber auch Bundeslandabhängig und so.

    EDIT: Aber beim 400 Job hast doch auch keine Steuern zu zahlen...was soll man dir denn groß abziehen?! Naja, aber ist nebenjob nech? Also hast du noch einen richtig Job...dann wird dir da a auch was abgezogen, aber wie genau das angerechnet wird kann ich dir auch nich sagen
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: Abzüge

    wenn man über den 400EUR ist, dann wird einem davon die Steuer abgezogen ...
    Frag lieber deinen Chef ob er dir von den 550EUR 150EUR auf den nächsten Monat übertragen kann.
    So musst keine Steuern zahlen und kannst nächsten Monat weniger arbeiten.

    So habe ich es immer gemacht beim Pizza ausliefern, wenn ich mal nen Monat mehr als gewohnt gearbeitet hab
     
  4. 29. Oktober 2010
    AW: Abzüge

    2x Mal im Jahr darfst du ueber 400 euro kommen.. danach auch wenns 401 euro sind, zahlste steuern.. je nach dem aber ca. 50 euro sind es..

    hatte ich auch.. so ein ******** muss man schon sagen^^




    Edit:

    will kein extra post haben..


    was dir abgezogen wird?

    LOHNSTEUER

    frag mich nicht, wie die ***** den ausrechnen..
     
  5. 29. Oktober 2010
    AW: Abzüge

    Brutto-Netto-Rechner: Was von Lohn und Gehalt übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE

    alles angeben und der rechnet dir dein netto lohn aus. Wie oben erwähnt red mit deinem Chef ob er dir de 150 nächsten monat gibt, oder du zahlst steuern, die du aber im lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück bekommst. Also hin oder her ist es nicht so schlimm.

    edit: nochmal zum netto-rechner, dein freibetrag als single sind 801 Euro. denn rest auszufüllen sollte kein problem sein.
     
  6. 29. Oktober 2010
    AW: Abzüge

    du musst auch gucken wegen der krankenkasse.
    falls du nicht den vollen betrag zahlst, darf man meist nicht mehr als 400 euro im monat verdienen.
     
  7. 31. Oktober 2010
    AW: Abzüge

    Kann dem nur zustimmen. Wenn es sich lohnt, könntest du ihn auch darauf ansprechen,
    etwas für die 150€ im Laden zu kaufen. Habe dies zwar nur bei einem Überbetrag von ca.
    20-40€ gemacht, doch wenn du in einem Laden mit Kleidung arbeitest, könnte sich das z.B. lohnen.
     
  8. 31. Oktober 2010
    AW: Abzüge bei Überschreiten der 400€-Grenze

    Wie kann man bei einem 400€-Job mehr verdienen? - Das ist doch eigentlich so, dass diese Grenze nicht überschritten wird. Wenn du zusätzlich arbeitest, solltest du es direkt auszahlen lassen und es gar nicht soweit kommen lassen das du irgentwann wegen Betrug noch angeklagt/angezeigt wirst. Lass dir die 400€ offiziell auszahlen und den Rest als Schwarz, ansonsten verzichten.
     
  9. 1. November 2010
    AW: Abzüge bei Überschreiten der 400€-Grenze

    Nur mal so als ein paar Nebeninfos.
    Ab 8004EUR jährlich bekommst du kein Kindergeld mehr.
    Und ab ~400EUR musst du dich selbst Krankenversichern, und diverse andere Abgaben zu leisten.
    Würde evtl mit dem schnacken das er dir immer nur 399EUR gibt und evtl einen 150EUR Gutschein oder er dir das schwarz überträgt.
     
  10. 1. November 2010
    AW: Abzüge bei Überschreiten der 400€-Grenze

    Wurde ja schon viel geschrieben, auch wenn nicht alles sinnvoll. Ab 401 EUR bis 800 EUR befindest du dich in der Gleitzone, d.h. du hast auf jedenfall Abzüge bei den Sozialabgaben (Berechnung ist etwas komplexer bei der Gleitzone, einfach mal googeln..). LSt sollte in diesem Bereich eigentlich keine Anfallen, sofern du keine "Hauptbeschäftigung" hast...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.