Access Point mit NetGear WN2000RPT

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    Hi,

    ich habe bei mir im Wohnzimmer einen Repeater stehen (NetGear WN2000RPT). Dieser ist derzeit über WLAN mit meinem T-Com SpeedPort W 700V (WPA2) verbunden. Soweit läuft es auch alles und ich komme ins Netz, jedoch liegt der Download bei ca. 600~ kb/s, obwohl wir DSL 16.000 haben.

    Da ich damals ein Netzwerkkabel (CAT5) nach oben verlegt habe, greife ich hin und wieder darauf zurück, wenn mir das WLAN nicht reicht. Nun würde ich aber gerne den Repeater als Access Point nutzen wollen. Wenn ich jedoch das Netzwerkkabel in den Repeater stecke, geht der Repeater nicht mehr (kein Netzwerkzugriff). Ins WLAN vom SpeedPort komme ich jedoch ohne Probleme und kann Surfen.

    Weiß jemand, wie ich den NetGear Repeater übers Web-Interface als Access Point einrichten kann? Das Ding versucht immer ein WLAN-Signal zu finden und will scheinbar das Netzwerkkabel nicht nutzen. Eine Funktion, wie ich den Access Point ausschalten kann, habe ich bereits gefunden. Hilft mir aber nicht weiter.

    Über Google habe ich auch noch nichts brauchbares gefunden, jedoch sagen einige Kommentare, dass es gehen soll.
     
  2. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: Access Point mit NetGear WN2000RPT

    ftp://downloads.netgear.com/files/WN2000RPT/Documentation/UM/WN2000RPT_UM_8Dec10.pdf

    und dann unter Range Extender. Ich denke das meinst du oder?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: Access Point mit NetGear WN2000RPT

    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! - ich will mit dem Netzwerkkabel in den Repeater und den Repeater als Access Point nutzen, damit ich die volle Leistung (DSL 16k) bekomme. Nach deinem Link, richte ich lediglich den Repeater im WLAN Netz ein, was er aber bereits ist!
     
  4. 12. Juni 2012
    AW: Access Point mit NetGear WN2000RPT

    Das Ding wird doch als Switch nutzbar sein können.
    Router --> CAT5 --> NetGear --> PC

    Wo liegt das Problem, falls du oben erst Wlan abgreifen möchtest dann den Router oben
    hin oder gescheite Infrastruktur hinstellen.

    bb. master80
     
    1 Person gefällt das.
  5. 12. Juni 2012
    AW: Access Point mit NetGear WN2000RPT

    Ja, als Switch kann man das Teil benutzen, nur wenn ich es als Switch nutzen wollte, hätte ich auch einen Switch angeschlossen und keinen Repeater gekauft, wovon ich dachte, er könnte als AP genutzt werden. Also komplett und nicht nur so, wie er es kann.

    Aber ich werde mir nen reinen Access Point besorgen, da es nicht nur um den PC geht. Haben mehrere Laptops, TV, Konsole, Handy, usw., die alle WLAN-fähig sind. Trotzdem danke, closed!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.