Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von werdiko, 25. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2007
    Es ist mal wieder ein P2P-Heute.com Fake drausen beinhaltet ein Trojaner.


    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Rheiner Landstraße 197

    49078 Osnabrück

    Aktenzeichen: XXXXXX/XX
    Osnabrück, den 24.04.2007

    Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

    Sehr geehrte Kunde,

    hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

    Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

    Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

    Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
    Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

    Liquidation:

    1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

    Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

    Gesamtsumme XXX,00 EUR


    Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR.

    Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

    09.04.2007 (hier eingehend)

    auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite http://www.forderungseinzug.de einsehen können.

    Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

    Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olaf Tank
    Rechtsanwalt

    Anwaltskanzlei Tank
    RA Olaf Tank
    Postfach 6251
    49078 Osnabrück
    Tel: 0541-34 97 70-0
    Fax: 0541-34 97 70-77
    anwalt@forderungseinzug.de

    Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

    Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


    Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.


    Gratulation eine sehr gut gemacht Rechnung, nur mit einem Schlechtem Trojaner xD
     
  2. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    oman schon wieder sowas :E solangsam wird es echt langweilig ..........
     
  3. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Hehe

    Aber nit schlecht gemacht muss ich sagen
     
  4. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Wurde doch schon vor ner woche oder mehr davon gesprochen, wieso wird immer wieder alles doppelt und 3fach gepostet?
     
  5. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    sone rechnung kenn ich auch^^hat meine schwester bekommen aber halt per post dann hieß es, sie hat nach der ersten mahnnung nich reagiert, es wird n anwalt eingeschaltet usw...naja...halt nichts überwiesen, komplettignoriert und alles...is ca 5 monate her und die haben sich nie wieder gemeldet..
     
  6. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Nur der Unterschied ist, dass deine wirklich von dem Rechtsanwalt sind und sich bei diesen FakeMails einfach einer als der Ausgibt um Trojaner einzuschleussen
     
  7. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Diese ganzen Anwaltkanzlei Emails häufen sich ja in letzter Zeit drastig, haben wohl echt langeweile die Leute...
     
  8. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    die habe ich auch bekommen. web.de hat auch direkt gesagt, das da nen virus im anhang entfernt wurde. habe die mail direkt gelöscht.

    habe auch schon von Ebay(gefälscht. normalerweise schreiben die sich eBay)ne mail bekommen, wo eine xxx.pdf.exe im anhang war. auch direkt gelöscht. aber wer solche sachen direkt zahlt, ist selber schuld.
     
  9. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Wie soll man da zaheln, wenn die relevanten Sachen alle geschwärzt sind
     
  10. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Über die blabla-heute.de seiten haben sie letztens schon bei akte07 berichtet

    Ich hab auch letztens ne mail bekommen das ich 800 € zahlen soll weil ich ja per p2p geladen haben soll

    Das geile ist wenn man sich da anmeldet und damit insgeheim nen vertrag mit denen abschließt kann man da so tolle programme wie:

    • Limewire
    • Bearshare
    • kazaa
    • etc

    laden

    als ob das auch nicht so im web gehen würde


    Knusperkeks
     
  11. 25. April 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Vorallem wie doof muss man sein wenn man auf sowas reinfällt.

    Nicht auf der Seite angemeldet, betrifft einen nicht basta. So hohl muss man echt mal sein, allein schon per Email ne Anzeige, also bitte ^^
     
  12. 5. Mai 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Jap die vonn GEZ habe ich auch bekommen =) Irgendwie bekomme ich öfters solche shice E-Mails, zum Glück nur auf meinen 2ten E-Mail Account. Naja es soll Leute geben die so in Panik verfallen das sie die geforderte Summe echt bezahlen.

    Es gab früher mal Leute die haben sowas ähnliches verschickt nur dann halt das man auf seiten war etc. Viele viele Ehemänner dachten sich shice bevor das die Frau erfährt zahle ich mal ebend die 50€ oder so warens. Wenn man die E-Mail an zig tausend Leute schickt und es zahlen halt 200 oder 300 kommt doch nen schönes Sümmchen zusammen ^^ Allerdings war das auf dem Postweg geschehen. Solche E-Mails die sich ja nun häufen ignoriere ich immer ausser es ist echt was zum todlachen dabei dann wirds ausgedruckt
     
  13. 5. Mai 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    Das da immer noch leute drauf reinfallen ist nen wunder... -_-
    darüber war sogar ne reportage bei jeglichen sendern und über deses ...-heute.de/com speziel bei planetopia -.-
     
  14. 5. Mai 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    LoL n Freund von mir hat auch sone Mail bekommen und hat sich voll aufgeregt ich glaub er denkt immer noch das sie echt ist muss ich ihm mal zeigen
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    wtf
    Dirs bewusst das da jetzt aber ein Unterschied besteht ? ^^
     
  16. 6. Mai 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    hehe ich find das imma lusitg wenn man dann von dieser e-mail mehr als 3 stk im postfah hat ....
    das is überhaupt net auffällig ....


    mfg
     
  17. 7. Mai 2007
    AW: Achtung Fake Rechnungen im Umlauf

    also ganz klar fakerechnung mit trojaner...

    echte post vom anwalt kommt nicht per email sondern auf papier ins haus, das sollte mittlerweile eigentlich jeder wissen.

    trotzdem danke für die info

    CLOSE
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.