Adium: Wie Statussymbol einblenden?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von korti, 18. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2011
    Hi Leute,

    einige von euch kennen und nutzen eventuell unter Windows qip. Dort kann man einstellen, dass hinter den Kontakten in der Kontaktliste angezeigt wird welchen Messenger sie nutzen (als kleines icon). Ist dieses auch bei adium in der Kontaktliste möglich? Konnte da bisher nichts finden?

    Danke vorab.

    Grüße
    korti
     
  2. 18. November 2011
    AW: Adium

    hey,

    natürlich geht das:

    Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Bei Gestaltung auf Anpassen -> Unten Haken dran bei "Statussymbol einblenden".

    Andere Icons gibt`s auf adiumxtras.com
     
  3. 19. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Adium

    ich meine jetzt nicht, dass wenn einer N/A ist oder away etc. Sondern ob einer ICQ nutzt oder Tip oder Trillian etc.Und dazu finde ich da nichts. Das ob einer N/A ist oder away oder und ist, ist natürlich auch nicht schlecht... Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Hier ein screen, auf der rechten Seite zu sehen was ich meine.
    Bild
     
  4. 19. November 2011
    AW: Adium

    also bei mir wird automatisch eingezeigt, welches Protokoll die einzeilnen Leute in meiner Liste verwenden. Nicht das Programm, sondern das Protokoll. Allerdings nur, solange diese kein Foto eingestellt bzw. ich ihnen auch keines zugewiesen habe. Wird dann an genau der gleichen Stelle angezeigt, wie in deinem Bild oben.

    Wie man das trotz Bild hinbekommt, weiß ich aber nicht.


    Bzw. wenn du mit der Maus über einen Kontakt fährst und kurz dort bleibst, damit dir mehr infos angezeigt werden, ist dort nach dem Namen auch ein kleines Icon, das das Protokoll repräsentiert. Auch mit Bild.
     
  5. 19. November 2011
    AW: Adium


    Sorry, hab mich um eine Zeile vertan - > Unten Haken dran bei DIENSTSYMBOL EINBLENDEN
     
  6. 19. November 2011
    AW: Adium

    Ja, dass hat geklappt. Aber jetzt zeigt er bei allen an, dass die ICQ nutzen und ich weiß von einigen oder bei einigen, dass sie z.B. qip nutzen oder anderes. Dann wird das wohl nicht gehen. Schade eigentlich.

    P.S. BW bis hierher alle done.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.