adobe livecycle rights management umgehen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gater001, 28. Mai 2010 .

  1. 28. Mai 2010
    Hi RRler,
    ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem.
    Also ich hab hier mehrere Ebooks die durch ein adobe livecycle rights management server geschützt sind bei dem ich mich erstmal verifizieren muss, diese Ebooks hätte ich gerne ohne diesen Schutz da die Nutzungsdauer beschränkt ist .
    Was ich mir dachte ok druckst sie einfach in ein PDF-File mit z.B. FreePDF
    nur geht das leider nicht bei allen.
    Also was ich mir jetzt halt vorstelle ist:
    1. adobe livecycle rights management zu umgehen
    oder
    2. Drucksperre umgehen damit ich es in eine neue file drucken kann

    Mit anderen PDF-Viewern zu öffnen hab ich schon versucht, da es ja vorkommt das sie das kennwort und Drucksperre einfach ignorieren, Problem ist allerdings das diese schon bei dem adobe livecycle rights management scheitern

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps etc geben womit dieses Problem lösen kann.
    Danke schonmal!

    mfg gater001


    //3dit:
    ok hier kleiner nachtrag...
    also mit allen ebooks die man drucken kann ists ja kein problem einfach in ein neues PDF-File mit FreePDF drucken und bei allen anderen bei denen das nicht möglich ist habe ich das hier versucht:
    1. Mir ist aufgefallen das ich beim Download ja anscheinend das "KOMPLETTE" ebook an sich runter lade also dacht ich mir da ist nur nen key drüber wie bei den alten versionen auch, dann dacht ich mir vielleicht lädt er es ja dann unverschlüsselt in den arbeitsspeicher > also aus dem RAM dumpen
    da bin ich gescheitert
    2. Die Idee die ganzen Zeit Screens zu machen, also von jeder Seite...
    gut also an der Idee hab ich vestgehalten:
    -hab ne screeniesoftware geladen
    -hab AutoIT gezogen (zum automatisieren von abläufen
    nun hab ich mit AutoIT nen script geschrieben, funzt wunderbar also macht alle Screens bis zum ende automatisch die druck ich dann wieder in ein PDF und hab ne kopie davon
    ok...closen will ich eig trotzdem ungern weil das ja nur so ne zwischenlösung ist und ich die nicht soo toll finde wobei was mich eh aufregt das das ebook vorher 16,1 MB groß war und meine Kopie jetzt stolze 159MB hat das liegt daran das das alles bilder sind wie ich das Problem lösen kann muss ich noch schauen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.