Akkuproblem mit Logitech MX1000 Laser

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MrDick, 25. Juni 2007 .

  1. 25. Juni 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe mal folgende Frage, ich habe nun seid knapp einem Monat hier die Logitech MX 1000 Laser Maus. Ist auch alles wunderbar bis auf die Sache mit dem Akku. Ich habe, bevor ich sie mir gekauft habe, auf vielen Seiten gelesen dass der Akku sehr lange halten soll etc. nur bei mir ist das nicht so.

    Wenn ich die Maus über Nacht in der Ladestation habe ist meist am nächsten tag abends schon wieder nur noch eine Lampe auf der Akkuanzeige an. Wie kann so was? Ein defekt beim Akku oder muss ich einfach anders laden?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Akkuproblem mit Logitech MX1000 Laser

    hm also ich kenne das Problem ein bisschen. Bei mir liegts aber nicht am Akku, sondern an der Ladestation, die hat nen übelsten wackelkontakt, und so ladet es auf. musst es fast èberwachen beim aufladen, sonst kanns sein dass du meinst er sei voll weils 3 striche anzeigt, aber er ist erst bei de grenze 2-3 angelangt. Weil wenns richtig aufgeladen ist dann hält das ca. einen Monat bei mir.
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Akkuproblem mit Logitech MX1000 Laser

    Die Maus ist für einen minimalen Energieverbrauch bekannt. Normalerweise reichen wenige Minuten und der Akku der Maus reicht einen ganzen Tag

    Test: Logitech MX 1000 vs. Razer Diamondback - Hardware-Mag

    Wie lange benutzt du die Maus am Tag?
    Wie lange ist die Maus in der Ladestation?


    Um einen Akku zu schonen sollte er nur so lange geladen werden bis er voll ist und nicht noch länger!
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Akkuproblem mit Logitech MX1000 Laser

    Genau den Bericht hatte ich mir auh durchgelesen gehabt am Anfang daher hatte ich mir die überhaupt nur geholt.

    Also naja die Maus benutze ich meist so rund ....pff.....5 Stunden oder so, weiß ich gar nicht genau, aber ich glaube ich Überstrapaziere die Maus nun nicht extrem.

    Ich lasse die Maus meist immer über Nacht in der Station, habe schon gedacht das die sich irgendwie überladet aber das kann ich mir schon bald nicht vorstellen. Ist echt Ätzend wenn man den Tag damit arbeitet und am Abend dann schon wieder die Rote Lampe auf der Maus leuchtet weil die Batterie leer ist.
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Akkuproblem mit Logitech MX1000 Laser

    Also ich hab die selbe maus und ich muss sie vielleicht alle 3-4 tage mal aufladen wenn ich sie oft benutze...kann also ein defekt bei dir sein.Aber bei mir ist auch die ladestation etwas kaputt, hat auch nen wackelkontakt da muss ich die erst richtig reindrücken damitse lädt und dann danach darftse halt nicht mehr dranstoßen oder so. Aber dass du sie jeden tag lädst und sie trotzdem so schnell leer geht is komisch ,ruf am besten mal ne kundenhotline an.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.