Alarm in Geschäften geht ständig los

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Malena, 7. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2013
    Hi Leute,

    ich weiß echt nicht mehr weiter. Jedes mal wenn ich aus einem Geschäft gehe, bimmelt das scheiß Gerät. Der Security-Typ meinte, es könnte ein Etikett in meinen Klamotten sein, aber es passiert auch bei anderen Klamotten. Einer hat mir auch aus der Jacke schon mal was rausgeschnitten, aber genutzt hat es auch nicht.

    Was kann es noch sein? ?(
     
  2. 7. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Habe mal gelesen, das sogar eine statische Aufladung das auslösen kann...
     
  3. 7. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Deine Geldbörse kann das sein. Diese haben manchmal so ein elektronisches Etikett eingeklebt. Schau die mal ganz genau durch, oder geh ohne diese ins Geschäft. Wenns nicht mehr piept, dann war es wohl das.
     
  4. 7. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Hallo,

    ich habs auch schon öfter gehabt. Die Etiketten die das auslösen sehen so oder so ähnlich aus:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/RFID-stick.jpg

    Ist heutzutage in ganz vielen Kleidungsstücken in den Taschen.
     
  5. 7. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    meistens sind die schuhe die übeltäter oder aber auch kosmetika.
    gehen wir doch mal zurück und du überlegst was du neues an klamotten oder anderem zeug gekauft hast als es anfing.
     
  6. 7. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    du solltest vllt. mal deine unterhose wechsel nein spaß bei seite

    probier mal all deine gegenstände aus:

    Geldbeutel
    schlüssel
    handy
    brille
    schuhe

    ...
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Hör halt auf zu klauen

    Anti- Spam:
    Könnte ein verstecktes Etikett sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 7. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Hast du vielleicht sowas
    75edcf230840122.jpg
    {img-src: //thumbnails106.imagebam.com/23085/75edcf230840122.jpg}


    Oder einen neuen Autoschlüssel.
     
  9. 8. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Ja sowas habe ich...

    Kann es etwas damit zu tun haben?

    @Ehmtekay

    Ich trage keine Unterwäsche

    Ja, sowas wurde bei mir entfernt, aber es passiert auch, wenn ich von Kopf bis Fuß etwas anderes trage. Das wäre ja ein riesen Zufall, wenn mehrere Klamotten son Zeug haben, der nicht deaktiviert wurde.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 8. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Ja das ist ein RFID Schlüsselanhänger, RFID wird auch als Diebstahlsicherung verwendet. Wenn du wieder mal einen Laden betrittst bzw. davor kannst du es mal ausprobieren. Einfach vorher an bzw. zwischen die Säulen halten.
    Wenn es das ist und dich das bei deiner Shoppingtour stört, mal eine Bonbondose (also Metall wie bei Pumol) oder Alufolie nehmen und es darein legen. Theoretisch sollte das helfen.

    Wenn es das nicht ist, mal mit Kleidungstücken die du häufiger trägst das selbe machen also vorher zwischen die Pfosten halten. Da RFID mittlerweile auch, für das Tracking von Kunden, in Kleidung eingenäht wird.
     
  11. 8. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    jop einfach in ne metalldose geben das teil, die dinger sind da recht sensibel was dann die sendeleistung angeht. aber wenns du schon verschiedene kleidungsstücke probiert hast, muss es an etwas liegen, dass du immer dabei hast. halte auch den schlüssel für den übeltäter.. oder die schuhe^^ die geldbörse halte ich nicht für den übeltäter..
     
  12. 8. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Hej ich hatte das auch mal. Bin vor nem guten Jahr mit meinen Freunden in nen Saturn oder Mediamarkt und habe mich damals schon gewundert, da es bereits gepiept hat, als ich rein gegangen bin. Hab das aber nicht so richtig für voll genommen, da gleichzeitig Leute den Laden verlassen haben. Als ich dann raus bin, ging der Alarm wieder los und der Security-Typ hat mich rausgezogen. Letztendlich befand sich der Auslöser unter dem Barcode in meiner Jacke.

    Sah genauso aus wie das Ding, das Xolo gepostet hat.


    Ist halt schräg, da ich die Jacke in nem H&M gekauft habe und es trotzdem bei gänzlich anderen Geschäften, die mit Kleidung gar nichts am Hut haben, Alarm ausgelöst hat. Habs dann jedenfalls rausgeschnitten und der Spuk war vorbei. Also einfach mal alle Barcodes abchecken und schauen, ob da das Teil drunter ist.
     
  13. 8. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Das Hansy löst auch ganze gerne mal den ein oder andern Alarm aus.
     
  14. 8. Januar 2013
    AW: Alarm in Geschäften geht ständig los

    Schätze mal das ist damit wohl geklärt. Falls nicht kann Malena gerne selber wieder öffnen unter "Themen Optionen".

    Trollprotect: on.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.